Gelber Sommerflieder

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Gelber Sommerflieder

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 08:29 Uhr  ·  #16
Och schade Ich suche schon so lange nach gelbem Sommerflieder und nun ist er weg
Da habe ich echt geschlafen

lg Dieter
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Gelber Sommerflieder

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 08:36 Uhr  ·  #17
Hallo Dieter,
also mit dem gelben kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Habe Anfang diesen Jahres selbst einen bekommen, der sich wirklich prächtig gemacht hat.
Sehe mal nach ob ich nicht einen Steckling entbehren kann.
Gruß
Simone
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gelber Sommerflieder

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 09:51 Uhr  ·  #18
hallo

ich selbst hab noch kein foto von der blüte, hab ihn mir erst vor drei wochen angeschafft

royal red
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Gelber Sommerflieder

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 16:56 Uhr  ·  #19
Hallo Katymäuschen



lg Dieter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gelber Sommerflieder

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 21:53 Uhr  ·  #20
Hallo Rose,
ich würde gern dein Angebot annehmen!
Wenn noch jemand Stecklinge von B.davidii "Flower Power" zu vergeben hat garf sich gern bei mir melden.
l.g. Sporti
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Gelber Sommerflieder

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 08:06 Uhr  ·  #21
Ich bekomme jetzt auch einen Steckling von Katymäuschen
Das jammern hat geholfen

Nur habe ich ein wenig Angst, das dieses kostbare Stück um diese Jahreszeit nicht mehr wurzelt.
Ich habe eigentlich alle Möglichkeiten den Steckling zu überwintern (Gewächshaus, kühle Räume usw) Hat jemand mal einen Tipp?

lg Dieter
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Roter Sommerflieder

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 10:16 Uhr  ·  #22
Hallo Rosemarie,
Deine gewünschten Samen sind unterwegs, wenn ich Dir noch
etwas an Porto schuldig bib, bitte mitteilen.
Grüße
Simone
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gelber Sommerflieder

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 20:44 Uhr  ·  #23
So nun kann ich mal mit ein klein wenig wissen prahlen
Der gelbe Sommerflieder heißt
Buddeleja x weyeriana nun gibt es hier verschiedene Sorten wo zum Bsp. auch der Sungold dazu gehört
dies ist eine Kreuzung aus Buddeleja davidii (daher die Rispenform) und Buddeleja globosa (da kommt die Büschelförmige Anordnung der Blütenkelche) dies hab aber nicht ich herausgefunden sondern mein Kollege ich sag gern das wandelnde Gärtnerlexikon (ich schmück mich nicht mit fremden Lorbeeren)
l.g. Sporti
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.