kakteen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 14:21 Uhr  ·  #16
Hallo,

ich kann euch nur zustimmen und würde auch noch ein paar, so wie Norbert sie hat dazupflanzen. Agaven sind auch nicht schlecht. Musste ich gestern leider selber erfahren, als ich meine reinbringen wollte ins GH. Wer da reinfällt hat Freude.
Ach, was sind wir wieder gehässig.

LG Christa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 21:16 Uhr  ·  #17
Hmmm... Ich weiß nicht. Sollte es nicht in erster Linie darum gehen, die armen Kakteen vor den Betrunkenen zu schützen?? Die stacheligen Freunde können doch nix dafür, dass manche Menschen nicht mit Alkohol umgehen können. Ich würde einen stabilen Zaun bauen, damit den Kakteen nichts mehr passiert. Die meisten Menschen leiden sowieso nach Alkoholgelagen.
Wegen dem Zaun kannst Du ja mal im Baumarkt nachfragen, welches Material, wie hoch usw. die können bestimmt weiterhelfen.

LG
Comtessa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 21:26 Uhr  ·  #18
Klar ist der Zaun das beste .....aber es gibt ja Besoffene die auch noch über Zäune fallen .
Mir tun auch nur die armen Kakteen leid .

Rettet die Kakteen !!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

besoffene kakteen...

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 23:28 Uhr  ·  #19
danke euch allen für eure beiträge, - ich hab mich jetzt nach reiflicher überlegung dazu entschlossen, rund um die von betrunkenen gästen gefährdeten kakteen wassergräben zu bauen, - ich halte das für eine absolut diplomatische lösung, - was meint ihr ???
herzlichst
bernhard
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: besoffene kakteen...

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 00:15 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Biofix
danke euch allen für eure beiträge, - ich hab mich jetzt nach reiflicher überlegung dazu entschlossen, rund um die von betrunkenen gästen gefährdeten kakteen wassergräben zu bauen, - ich halte das für eine absolut diplomatische lösung, - was meint ihr ???
herzlichst
bernhard



und in den wassergraben noch ein paar phiranhas das ist jetzt gemein

http://www.tropicarium.se/images/piraya.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 08:16 Uhr  ·  #21
Besser sie ersaufen , als das sie die Kakteen kaputt machen .
Ja das ist eine hervorragende Idee.....

Rose , auch die Piranhas sind gut . Aber die gehen nur an Verletzte .
Da muß man sich noch was einfallen lassen .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 10:02 Uhr  ·  #22
Krokodile wären auch nicht zu verachten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 10:12 Uhr  ·  #23
Norbert , den Gedanken hatte ich auch schon......
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 11:17 Uhr  ·  #24
Vielleicht eine reihe Kakteen und danach den Wassergraben!!

Dann klappts auch mit den Piranhas!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 11:45 Uhr  ·  #25
Dann sind wieder die vorderen Kakteen gefährdet ......
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 11:50 Uhr  ·  #26
jo, hast recht. Dann lieber eine Reihe Stacheldraht.
Dann kann auch keiner behaupten, der Graben wäre eine ungesicherte Gefahrenzone!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 11:51 Uhr  ·  #27
Ja das sollte OK sein........Hauptsache den Kakteen passiert nichts .
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

vielen dank...

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 20:15 Uhr  ·  #28
ihr seid ja ein ganz nettes volk
vielleicht sollte ich so eine art "berliner mauer" um die kakteen bauen, und mein gartentor in "checkpunkt charlie" umbenennen ???

oder ich lade die netten leute von euch kommenden sommer nach spanien zu einem persönlichem diskussionsforum ein, - da könnt ihr mir gleich helfen, den felsigen steilhang zu bepflanzen, - aber nehmt euch genug sunblockercreme mit, hehehe...

handibussi,
bernhard
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: kakteen

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 20:21 Uhr  ·  #29
Gute Idee....in Spanien war ich schon lange nicht mehr .
Wir werden den Besoffenen heimleuchten .......

Die saufen nie wieder ......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.