Wien: Efeututenableger abzugeben!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Wien: Efeututenableger abzugeben!

 · 
Gepostet: 08.10.2007 - 17:09 Uhr  ·  #1
Hallo!

Braucht jemand Ableger von einer Efeutute Scindapsus Aureus? Ich habe meinen Urwald verjüngt und nun geht meine Wohnung über in Ablegern! Wegwerfen bringe ich nicht übers Herz und ich kenne niemanden, der die Pflanzen brauchen kann, es sind alles Katzenbesitzer...

Die Ableger stehen bei mir an Fenster, Schrank, Fernseher und ich blicke kaum mehr durch...

Evtl. könnte ich sie natürlich auch versenden. Nach Deutschland rentiert sich das aber nicht, weil das Porto so teuer ist...

Liebe Grüße Sabrina *hoffend, es finden sich nette Abnehmer*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wien: Efeututenableger abzugeben!

 · 
Gepostet: 08.10.2007 - 17:41 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wien: Efeututenableger abzugeben!

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 10:30 Uhr  ·  #3
Sieht nach meiner aus...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wien: Efeututenableger abzugeben!

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 18:55 Uhr  ·  #4
falls du keine Abnehmer hier finden solltest, dann mach doch folgendes: besorge dir schicke kleine (Über)Töpfe, etwas zum kreatives Hochranken und dann pflanze die Kleinen da ein. Das ergibt dann nette Geschenke ab.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wien: Efeututenableger abzugeben!

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 08:24 Uhr  ·  #5
Hallo mey!

Die Idee ist nett, daran hätte ich auch gedacht, aber wer getopfte Efeututen nähme in meinem Bekanntenkreis, der nähme auch die Ableger... ..hm...

...na gut, aber meine Schwestern habe ich noch nicht gefragt, und die haben definitiv noch weniger Ahnung von Pflanzen als ich, daher würden sie keine Ableger nehmen.
Ich werde sie mit getopften Ablegern zu Weihnachten beschenken, die Idee ist super, dankeschön!
Nachdem Du aus Ö bist, kennst Du nicht noch jemanden, dem ich Ableger schicken könnte, der sich darüber freuen würde?

Danke Dir! Liebe Grüße, Sabrina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wien: Efeututenableger abzugeben!

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 11:01 Uhr  ·  #6
^^ ich hab schon überlegt, meine beiden Geschwister sind sogar in Wien Ich frag die beiden mal, ob sie Interesse haben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.