Die Bienchen und die Blümchen...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis Segeberg im hohen Norden
Beiträge: 183
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 11.04.2007 - 21:42 Uhr  ·  #31
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 12:05 Uhr  ·  #32
Ich habe auch noch ein Bienchen für euch:


Zum Vergrössern anklichen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 14:46 Uhr  ·  #33
Sorry ich wollte hestern ja noch hier was reinstellen aber mein inet war für _6_ stunden weg.. bei allen nachbarn auch ich könnt ech &
Jedenfalls ist mir dieses 5 cm große exemplar gestern beim blumengießen entgegengekommen.. und da ich ja weiss dass es hier ein paar gibt die sie mögen:
Spinne_makro.JPG
Spinne_makro.JPG (665.56 KB)
Spinne_makro.JPG
Spinne_ganz.JPG
Spinne_ganz.JPG (656.81 KB)
Spinne_ganz.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 14:59 Uhr  ·  #34
Die Sorte saß gerade noch eine halbe Stunde auf meinem Schreibtisch. Ich konnte sie retten (bevor jemand sie platttrat) und in einer transparenten Kugelschreiberverpackung bis zur Mittagspause auf dem Schreibtisch zwischenlagern...sehr interessant...hihi...meinem Schreibtisch kam keiner mehr zu nahe...eigentlich sollte ich mir eine als Bürotier anschaffen....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 16.04.2007 - 15:02 Uhr  ·  #35
Hehe naja ich hab mich gestern ziemlich erschreckt weil ich sie nicht gesehen hatte und ich dann auch einmal bemerkte dass mein ohr etwa 2 cm neben ihr war Da hättet ihr mich mal springen sehen können auch wenn ich keine angst vor spinnen hab habich mich tierisch erschreckt und ne 5 cm spinne (ausser die langgbeiner die aussehen wie schneider ohne flügel) hab ich bei uns noch nie gesehen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis Segeberg im hohen Norden
Beiträge: 183
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 20:29 Uhr  ·  #36
Moin GoldenSun,
das ist eine Hauswinkelspinne, ist eigentlich auch zum Teil recht häufig in Wohnungen anzutreffen. Meist sind sie allerdings versteckt und gehen erst nachts auf die Jagd und auf Erkundungstour . Trotz ihrer Größe sind die aber völlig harmlos. Ihre Mandibeln (Beißwerkzeuge) sind nicht stark genug, um die Haut zu durchdringen. Die Spinnen flüchten aber sofort bei Gefahr. Die wenigsten einheimischen Spinnen können schmerzhaft zubeißen. Nur die Kreuzspinne und einige wenige andere. Dies tun sie aber auch nur, wenn sie extrem bedrängt werden. Diese Bisse sind aber kaum gefährlich für den Menschen.
Hast du übrigens gewusst, dass jeder Mensch im Durchschnitt 8 Spinnen pro Jahr im Schlaf ist? Das geschieht dadurch, dass ab und zu mal ein Spinnchen zufällig in den Mund krabbelt und beim Menschen der Schluckreflex ausgelöst wird. Lass dich davon aber nicht beunruhigen, denn bis jetzt hat es noch keinem geschadet und merken tuts ja eigentlich auch keiner.
lg
Stelvio
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 20:46 Uhr  ·  #37
Das sind also die Kandidaten, die wir dann gerne nachts verspeisen im cschlaf

lool sorry hatte noch nicht zuende gelesen .... zwei doofe ein gedanke =)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis Segeberg im hohen Norden
Beiträge: 183
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 20:53 Uhr  ·  #38
Na ja,
da hättest du ja meist n'bischen mehr zu kauen, bei deinem achtbeingen Haustierchen
lg
Stelvio
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 22:02 Uhr  ·  #39
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 16:51 Uhr  ·  #40
Hallo,

ich fisch diesen Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums... hab nämlich heut mal wieder 2 fleißige "Bienchen" bei der Arbeit gesehn...

liebe Grüße
schwebefliege.jpg
schwebefliege.jpg (1.4 MB)
schwebefliege.jpg
nich ganz ein Bienchen - trotzdem fleißig
markiertebiene.jpg
markiertebiene.jpg (1.58 MB)
markiertebiene.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 17:04 Uhr  ·  #41
Hummeln bei der Arbeit
mu.jpg
mu.jpg (827.77 KB)
mu.jpg
rg.jpg
rg.jpg (793.6 KB)
rg.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die Bienchen und die Blümchen...

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 17:30 Uhr  ·  #42
Hallo,

hab da noch eins gefunden

liebe Grüße
schwebefliege2.jpg
schwebefliege2.jpg (1.65 MB)
schwebefliege2.jpg
Landeanflug
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.