stecklinge von kirsche

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

stecklinge von kirsche

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 13:04 Uhr  ·  #1
hallo,ich habe eine frage.ist es möglich von einem kirschbaum kleine zweige abzuschneiden,sie ins wasser zustellen bis sie wurzeln um sie dann einzupflanzen?wer weiß was darüber?
wäre für jede antwort dankbar.
LG andrea
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: stecklinge von kirsche

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 17:21 Uhr  ·  #2
hallo andrea
ob das geht weiss ich leider auch nicht, aber einen versuch ist es wert, vielleicht klappt´s ja
lg rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

23.7.

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 17:47 Uhr  ·  #3
naja,da hast du wohl recht.wenn es nicht klappt so wäre es ja kein verlust.ich versuch es einfach.vielleicht kann mir ja doch noch jemand was dazu sagen.

LG andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: stecklinge von kirsche

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 18:43 Uhr  ·  #4
kann dir versichern, daß daraus nichts wird. sonst könnten wir baumschuler uns das ganze veredeln sparen.

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.