Stuhl mit Moos?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Stuhl mit Moos?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 21:35 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!
Habe seit einiger Zeit einen Stuhl gesehen, der vollständig mit Moos verkleidet war. Nun meine Frage. Wie funktioniert das Ganze? Moos sammeln und dann mit Hilfe von Draht um den Stuhl wickeln? Was muss ich zwecks untergrund (Holz eventuelle schnelle Verwitterung) beachten? Als ich diesen oben genannten Stuhl nach einiger Zeit wieder sah, war das Moos immer noch sehr grün und es sah so aus, als wäre das ganze auch gewachsen. Wächst Moos auf jedem Untergrund? Würde es auch gehen, wenn mann oder frau aus der Sitzfläche des Stuhles Aussparungen aussägt und darin einen Topf versenkt, der auch bepflanzt werden kann? Hat irgendjemand Erfahrung oder gar andere Ideen? Wer hat so etwas schon einmal gemacht?
Liebe Grüße und bin auf eure Ideen gespannt
eure Möhre
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Stuhl mit Moos?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 21:36 Uhr  ·  #2
Ich habe das mal mit Rollrasen gesehen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Neue Verkleidung für Stühle!

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 21:42 Uhr  ·  #3
Hallo Ihr!
Mir kommt gerade der Gedanke das ganze Würde doch auch sicher mit Heu gehen oder?
Gruß Möhre
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Stuhl mit Moos?

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 21:43 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Stuhl mit Moos?

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 01:25 Uhr  ·  #5
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Stuhl mit Moos?

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 06:21 Uhr  ·  #6
ich kenn die living furnitures vor allem aus England, wo viel mit duftenden Polsterstauden wie Polsterminze, -tymian, -kamille gearbeitet wurde. Ist 'ne feine Sache. Ich kann mich erinnern, dass das vorwiegend Steinmöbel waren, in die die Kräuter dann in einer dünnen Schicht gepflanzt waren.

Hier ein Stuhl, der mit Weidenzweigen umsteckt wurde ---> http://www.wildworks.org.uk/im…living.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Stuhl bepflanzen

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 08:40 Uhr  ·  #7
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Stuhl mit Moos

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 10:37 Uhr  ·  #8
Hallo Ihr!
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps. Sind ja schon eienige gute Sachen dabei da lohnt es sich gleich, nach mehreren Stühlen Ausschau zu halten. HAbe aber im Wald einige armdicke Zweige und Äste gefunden. Denke mal, das ich diese benütze und mir mit Hilfe meines Akku Schraubers einen Deko Stuhl selbst zimmere und dann wie in einem Tipp beschrieben die Sitzfläche bepflanze!
DAnke an euch!!!
Liebe Grüße von Möhre
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Stuhl mit Moos?

 · 
Gepostet: 03.10.2007 - 19:52 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.