Schusterpalme

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Schusterpalme

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 10:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich suche schon seit längerem eine Schusterpalme (Aspidistra).
Hat jemand eine so große, wo er Rhizome abgeben könnte?
Oder womöglich eine ganze Pflanze, die er loswerden möchte?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Schusterpalme

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 20:33 Uhr  ·  #2
Hallo,

muß den Beitrag mal hochholen

Vielleicht gibts doch mal was?
Bin seither auch in keinem Markt fündig geworden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Schusterpalme

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 21:26 Uhr  ·  #3
Hallo Gudrun,

leider habe ich auch nur eine, und die kann ich noch nicht teilen! sie ist noch eher "zart" - andre würden sagen "mickrig" :D

Mein Mann hat mir die voriges Jahr in einem Blumenladen bestellt, die wussten erst gar nicht, was das ist!!!

Also, wenn alle Stricke reißen und Du hier nicht fündig wirst, kannst es ja auch evtl. auf diesem Weg versuchen!

lg
Moni
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Schusterpalme

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 11:38 Uhr  ·  #4
hallölle,

ich habe meine schusterpalme bei ebay gefunden, die tauchen da manchmal auf. ansonsten kannst du ja mal hier http://schusterpalmen.de fragen.

grüssle
lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.