Riesen China-Schilf!!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Riesen China-Schilf!!!

 · 
Gepostet: 14.05.2007 - 15:58 Uhr  ·  #1
Hallöchen... suche dringend mehrere Pflanzen Chinaschilf. Bitte nur die Riesen-Ausführung von bis zu 3 Metern Höhe anbieten....
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Riesen China-Schilf!!!

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 22:06 Uhr  ·  #2
hallo sachsensternchen,

ich muss noch die adresse raussuchen, hab im letzten herbst von nem österreichischen "projekt" nen größeren posten pflanzen bezogen, die haben abverkauft....... dann schick ich dir die daten mal rüber. preis hat gepasst lieferung prompt, verpackung: supergut mit ballen und jeder einzeln in folie gewickelt und dann sep. verpackt........

so wie's ausschaut hab ich jetzt nach dem winter (hatte im herbst noch ausgepflanzt) von ca. 80 % .......

ich suchs raus und schick dir am wochenende ne pn.


lg cat
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Riesen China-Schilf!!!

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 22:36 Uhr  ·  #3
günstig sind sie bei www.miscanthus.at, aber ist ist schon reichlich spät - meine sind schon 70 bis 100 cm hoch, im juli wollen sie ausgewachsen sein.....
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Riesen China-Schilf!!!

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 22:42 Uhr  ·  #4
mmmhhh, ich hab meine erst im herbst bezogen und ausgepflanzt, jetzt treiben sie recht ordentlich........

hab aber auch nen "alten" bestand: die treiben von jahr zu jahr besser/kräftiger/schöner......

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Riesen China-Schilf!!!

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 08:36 Uhr  ·  #5
Das wäre echt super. Denkt ihr wirklich, das es zu spät ist? Wenn ich immer ordentlich angieße, hab ich da kein Glück mehr???
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Riesen China-Schilf!!!

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 11:32 Uhr  ·  #6
das problem ist nicht, dass du giessen müsstest, sondern dass sie nicht oder nur sündteuer verschickt werden können, wenn sie so gross sind.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Riesen China-Schilf!!!

 · 
Gepostet: 17.05.2007 - 11:04 Uhr  ·  #7
also ich hab's rausgesucht:

hab für 25 miscanthus giganteus pflanzen (ca. gute 20 cm groß und in 18/20er töpfen je einzelne pfanze/wurzelstock und die dann einzeln dick verpackt in zeitung und folie und dann nochmal die zwischenräume ausgepolstert - also ein echtes rieeeesenpaket ) á pflanze 1,60 ? incl. 20 % Mwst incl. 0,40 ? verpackung also 40,-- ? bezahlt und porto extra (war ja fast ein "kindersarg") 30,-- ?, das ganze kam auf rechnung (und vertrauen) aus österreich

wenn ich die 70,-- ? jetzt umrechne, hat mich jede pflanze 2,80 ? gekostet - ich fand das nicht zuviel, das zahl ich auch für wesentlich kleinere containerpflänzchen im baumarkt pro töpfchen........

wichtig war mir, dass die pfanzen aus einem (mehrjährigen) freiland-projekt stammten und die klimatischen verhältnisse dort ähnlich unseren hier in bayrisch sibirien sind............

sichere kriegste in ner gärtnerei oder baumarkt mittlerweile auch das gras, ich habe auch welches hier entdeckt, allerdings wesentlich teurer......... so um das 4 - 5fache und weil ich das zur hecke/begrenzung haben wollte und entsprechend viele pflanzen, hat sich das angeboten ......

lg cat
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Riesen China-Schilf!!!

 · 
Gepostet: 24.09.2007 - 23:10 Uhr  ·  #8
Ich habe kürzlich ein kleines Stück Garten bekommen und dort wächst ein riesiger Schilf oder Farn(???) oder so. Er ist ca. 3 Meter hoch und ich würde gerne wissen ob ich den zurück schneiden muss für den Winter und ob und wie ich diesen überhaupt pflegen muss
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Riesen China-Schilf!!!

 · 
Gepostet: 24.09.2007 - 23:37 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Thowie
Ich habe kürzlich ein kleines Stück Garten bekommen und dort wächst ein riesiger Schilf oder Farn(???) oder so. Er ist ca. 3 Meter hoch und ich würde gerne wissen ob ich den zurück schneiden muss für den Winter und ob und wie ich diesen überhaupt pflegen muss


Hallo Thowie,

stelle deine Frage mal hier. forum/forum23.html
Da wird dir bestimmt geholfen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Riesen China-Schilf!!!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:03 Uhr  ·  #10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.