Engelstrompete kahl

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Engelstrompete kahl

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 12:45 Uhr  ·  #1
Habe meine ET in den kühlen Hausflur gestellt. Dort bekommet er nur selten Wasser.
Jetzt verliert er alle Blätter.
Ist das in Ordnung?
Muss das im Winterquatier so sein, oder schadet das jetzt?
PICT0377.JPG
PICT0377.JPG (95.42 KB)
PICT0377.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Engelstrompete kahl

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 12:52 Uhr  ·  #2
Hallo Chiva
Ja das wird schon in Ordnung sein im Herbst fallen die Blätter der ET
Gruß Möhrchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Engelstrompete kahl

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 12:53 Uhr  ·  #3
So schauen meine auch aus in ihrem Winterquartier,
das ist nicht weiter schlimm
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Engelstrompete kahl

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 12:59 Uhr  ·  #4
Hallo Chiva
So ist es bei mir auch wenn ich sie ins Gewächshaus stelle,nur schneide ich mehr an Blättern ab,bevor sie herrein kommt.
Im Frühjahr treiben sie so gut aus,wenn sie dann raus kommen,lassen sie auch die Blätter fallen welche über den Winter nachwuchsen,ist normal,meine sind so über Jahre schon durch gekommen,Gruß Bonny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Engelstrompete kahl

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 13:07 Uhr  ·  #5
Dann bin ich ja beruhigt.
Danke schön!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Engelstrompete kahl

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 13:13 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Chiva
Dann bin ich ja beruhigt.
Danke schön!

Nichts zu danken,nur wenig gießen im Winter,dann wirst Du sie sicher durchbekommen,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.