Stromerzeuger eingraben? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Stromerzeuger eingraben?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragStromerzeuger eingraben?Di 13 Mär, 2007 19:22
hi! habe mir für meinen garten einen stromerzeuger geleistet...............ist auch erlaubt, aber scheinbar ziemlich laut.
jetzt hat mir jemand geraten ihn einzugraben..........ein loch ausheben und dann mit styropur auskleiden, 2 löcher wegen abluft und benzinzufuhr...........hat das hier jemand schon mal gemacht???? geht das?
tschüß nico
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 43
BeitragDi 13 Mär, 2007 21:13
Stromerzeuger? :?:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 13 Mär, 2007 21:14
hi! funtioniert mit benzin, ist eine art generator...........erzeugt dann strom..........habe ihn zur zeit noch im wohnzimmer stehen......habe es also auch noch nicht ausprobiert.........
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 25 Sep, 2007 11:14
Interessiert mich auch sehr deswegen hole ich den beitrag mal nach oben
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 45
Blüten: 11272
BeitragDi 25 Sep, 2007 16:02
hallo

:-k ich glaub nicht das man den eingraben kann, erstens bildet sich feuchtigkeit (kondenswasser) und das ist mit sicherheit nicht gut für den motor, ausserdem braucht er auch luftzufuhr (luftgekühlter motor), nur für abluft zusorgen reicht nicht,man muss ja auch noch an die benzinzufuhr, bzw. ölkontrolle ran kommen und dann müsstest du den ja komplett eingraben (ohne deckel) denn sonst nützt das nix, laut ist er trotzdem,ich würde davon abraten [-X

wenn solches gerät erlaubt ist, dann gibt´s doch bestimmt auch eine regelung von wann bis wann es betrieben werden darf :?:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragDi 25 Sep, 2007 20:58
wie wär´s mit ner Solaranlage und Autobatterie dran oder so? Die macht kein Krach und ist umweltschschonender ;)

Gruß Matze
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
BeitragDi 25 Sep, 2007 21:29
Solar- und Windkraft-Anlagen sind in der Anschaffung sehr teuer und erzeugen nur 6/12 Volt.
Stromerzeuger mit Benzinmotor erzeugen 230 V, man kann sie also für die üblichen Geräte nutzen. Diese gibt es noch in asynchroner und synchroner Ausstattung. Die preiswerteren asynchronen Erzeuger eignen sich z.B. nicht für Maschinen mit hohem Anlaufbedaft, d.h. ein Bügeleisen würde funktionieren, eine Wäscheschleuder evtl. nicht.

Wenn man wissen will, ob und zu welcher Zeit man solchen Erzeuger betreiben darf, sollte man die Lautstärke gemäß Angaben in der Betriebsanleitung vergleichen mit der eines Rasenmähers. Dann hätte man einen Anhaltspunkt, zu welchen Zeiten es dem Nachbarn zumutbar sein könnte.
Ob ein Dauerbetrieb zumutbar ist, ist damit auch noch nicht geklärt. Vermutlich verbietet die Betriebsanleitung auch, den heißen Generator mit Benzin nachzufüllen, wegen der Gefahr wenn Benzin auf die heißen Motorrippen kommt.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

eingraben und wieder ausgraben? von LiLeLa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1698

Mo 11 Mai, 2009 9:17

von Hesperis Neuester Beitrag

Gibt es Zwiebelblumen, die man nicht eingraben muss? von hollikolli, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

808

Fr 22 Dez, 2017 4:35

von hollikolli Neuester Beitrag

Hortensie ausgraben und an anderer Stelle wieder eingraben von mr.miyagi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1297

Do 23 Aug, 2012 21:55

von mr.miyagi Neuester Beitrag

Monstera Luftwurzeln "eingraben"? von sweet6867, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

621

Mo 13 Mär, 2017 23:29

von Moorfrosch Neuester Beitrag