SCHLEIMPILZE KAUFEN - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

SCHLEIMPILZE KAUFEN

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSCHLEIMPILZE KAUFENDi 01 Aug, 2006 0:00
Kann mir jemand sagen wo ich Schleimpilze käuflich erwerben kann.
Botaniker und Planzenverkäufer würden mich eher mit einen verschrobenen Blick strafen als mir Angebot zu unterbreiten. :wink:
Dar sie ja auch schließlich keine Pilze sind, sondern ein Lebenwesen das sich durch Sporen fortpflanzt . über Zuschriften würde ich mich freuen.

By the way....schleimpilze können sich fortbewegen. Tauchen aber deshalb so plötzlich auf, dar sie sich durch Sporen vebreiten.
Ausserdem besitzen Sie eine "ART" von Intellegenz. So ist die frage durchaus berechtigt warum sie auftauchen. In der Regel ist nicht nur die Umgebung wichtig sondern, auch das Nahrungsangebot. Ausserdem in einigen Anphiebien leben ebenfalls Schleimpilze. Naturfreunde tragen Sie ab mit einer Schaufel, alle anderen kucken in der Regel dumm in die Röhre. Nämlich lediglich das gefrieren kann sie wirklich "ohne Beschädigung" töten denke ich mir. Nämlich 160- überlebt kein Lebenwesen aber wer hat flüssigen Stickstoff zu Hause? Also viel spass beim Abtragen der Schleimpilz wirds ihnen danken, obwohl er bestimmt nicht viel zu erzählen hat.
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 12
BeitragDi 01 Aug, 2006 8:33
:?: und zu was brauchste die :?: sind die zu irgendwas gut bzw. wächst dann was-auch-immer-besser, also ne art düngung :?: oder bilden die nen schutz für irgendwas :?: oder sollte das ne "versteckte warnung" bzw. hinweis vor/auf nen schädling sein, der auftreten kann :?: dann wäre ein bild vielleicht ganz nett, dann weiss ich wenigstens wem ich mit dem stickstoff zu leibe rücken soll :lol:

naja, auch wenn ich den beitrag jetzt nicht so wirklich verstehe - muss ja nicht sein :wink: irgendjemand wird schon was mit anfangen können....... und auf jeden fall hab' ich jetzt wieder was gelernt und auch wie man "das ding" vernichtet, sofern man eben etwas flüssigen stickstoff im vorrat hat :lol: und dass man es eigentlich gar nicht kaufen kann/darf/soll :roll:

lg cat
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 20
BeitragDi 01 Aug, 2006 11:05
Hallo
Hört sich etwas ausserirdisch an... :D

LG Valdris :lol: :lol: :lol:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schleimpilze von Beatty, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

298

So 23 Mär, 2014 21:03

von Beatty Neuester Beitrag

Wo kaufen? von KleinesRöschen, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 9 Antworten

9

2071

Fr 17 Jul, 2009 22:14

von Botaniker Neuester Beitrag

Wo kaufen? von Toll_kirsche, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

1055

Do 16 Apr, 2015 19:13

von walmar Neuester Beitrag

Orangenbäumchen kaufen?????? von krasseschnute, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2676

Mo 05 Mai, 2008 15:28

von Mara23 Neuester Beitrag

Venusfliegenfalle kaufen von Gordi234, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4874

Di 09 Jun, 2009 22:06

von Gordi234 Neuester Beitrag

Pfefferminze. Wo kaufen? von bigr, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 28 Antworten

1, 2

28

26727

Do 24 Mär, 2011 20:18

von Luciana Neuester Beitrag

palmensamen kaufen wo? von michel94, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1818

So 13 Dez, 2009 16:56

von gudrun Neuester Beitrag

Superthrive kaufen von kerstepe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

4107

Do 11 Mär, 2010 17:30

von kerstepe Neuester Beitrag

Wo Balkongewächshaus kaufen? von Lilith, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3938

Fr 07 Mai, 2010 14:03

von Lilith Neuester Beitrag

pflanzen kaufen! von alex_7339, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

2049

Fr 02 Jul, 2010 22:50

von Hesperis Neuester Beitrag