Kakao (Echter Kakao)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Kakao (Echter Kakao)

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 17:56 Uhr  ·  #1
Hallo ihr alle,

habe mir vor einem Monat einen Kakao gekauft (Schokoladenblume)
Sie bekommt jetzt neue triebe.
Aber die alten blätter werden braun wenn jemand mir helfen kann schreib mir bitte okay

bedanke mich im voraus


gruß sarracenia purpurata
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kakao (Echter Kakao)

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 18:08 Uhr  ·  #2
Hallo,

hättest du denn mal bitte ein Bild von der Pflanze?
Diese Bezeichnungen verwirren mich etwas
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Foto

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 18:14 Uhr  ·  #3
Ich weis nicht wie das mit den Fotos geht

bitte hilfe!!!

gruß andre
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kakao (Echter Kakao)

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 18:23 Uhr  ·  #4
Du gehst auf Antworten,
nimmst den Button - diesem Beitrag ein Bild hinzufügen-
und kannst damit von deinem PC ein Bild hochladen
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kakao (Echter Kakao)

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 19:07 Uhr  ·  #5
DSC00016.JPG
DSC00016.JPG (186.11 KB)
DSC00016.JPG
schlechte bild Qualität
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kakao (Echter Kakao)

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 19:12 Uhr  ·  #6
Aua, der Topf ist zu klein und der echte Kakao möchte bitte hohe Luftfeuchtigkeit
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kakao (Echter Kakao)

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 19:25 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Kakao (Echter Kakao)

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 21:01 Uhr  ·  #8
entschuldigung habe mich vertippt
habe ausversehen schokoladenblume hingeschrieben weil ich die in der schule gehabt habe als thema

Schokoladenbaum so heiß sie richtg


da kann nichts knabbern habe es selbst schon durch gesehen und war kein elaus oder irgendetwas drin sogra nicht in der erde

gruß andre
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kakao (Echter Kakao)

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 22:08 Uhr  ·  #9
da sind aber löcher in den blättern, irgendwas knabbert
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Kakao (Echter Kakao)

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 22:35 Uhr  ·  #10
hallo

was kann den da knabbern ?

ich hbae sonst nichts im zimmer kann das sein das dass Bakteriose oder kräuterfäule ist

ich weis auch nich

ich weis nur das sie in 1/2 Rhododendron erde und ein teil Zimmerpflanzen erde topfen soll habe ich aber schon gemacht sieht trotzdem so aus

hab das von einer seite weis aber den namen nicht mehr

mfg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kakao (Echter Kakao)

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 22:40 Uhr  ·  #11
Bakteriose oder kräuterfäule ,das ist es bestimmt nicht

wenn du nix gefunden hast, dann ist es schon ok,ich wollte nur drauf hinweisen,das die blätter löcher haben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.