Dracunculus vulgaris (Drachenwurz)

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Dracunculus vulgaris (Drachenwurz)

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 15:20 Uhr  ·  #1
Ich möchte nun nach mehrmaligen Fehlkäufen versuchen eine Dracunculus vulgaris Knolle zu ertauschen.

Ich biete im Gegenzug eine Amorphophallus konjak und/oder eine Typhonium venosum Knolle.

Mir wäre es recht, wenn die Dracunculus Knolle bereits blühfähig wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Dracunculus vulgaris (Drachenwurz)

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 16:59 Uhr  ·  #2
hallo,
ich weiß nicht ob es die da immernoch gibt, aber zulezt hatte ich dachwurze im aldi gesehen....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dracunculus vulgaris (Drachenwurz)

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 18:46 Uhr  ·  #3
Hallo,

in welchen Aldi denn?
Ich habe noch nicht einmal Blumenzwiebeln bei aldi gesehen, aber ich gehe auch so gut wie nie dorthin.
Zudem kommen noch fehlerhafte Bezeichnungen dazu, wie sah denn die Drachenwurz von Aldi aus?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dracunculus vulgaris (Drachenwurz)

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 00:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mia88
hallo,
ich weiß nicht ob es die da immernoch gibt, aber zulezt hatte ich dachwurze im aldi gesehen....


hallo mia

drachenwurz wird gesucht, nicht dachwurz
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dracunculus vulgaris (Drachenwurz)

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 12:19 Uhr  ·  #5
wow, die finde ich ja auch klasse....solche pflanzen würde ich auch gerne besitzen...aber die stinken doch sehr und ziehen fliegen an oder gibt es auch welche die dat nicht tun? ich finde die nähmlich auch sehr interessant!!!!

lg derben
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dracunculus vulgaris (Drachenwurz)

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 17:50 Uhr  ·  #6
Hallo,

du hast recht, sie stinken.
Da sie aber winterhart sind, kannst du sie im Garten weit von dir wegpflanzen.
Da die Blüten schön groß (bis 80cm) werden siehst du sie trotzdem noch gut.
Es ist meist so, dass große Blüten stinken, besonders fleischfarbene.
Es gibt noch eine Dracunculus canariensis, die blüht weiß, sie müsste also nicht so extrem stinken, die ist dann aber auch nicht winterhart.

Im allgemeinen sind Aronstabgewächse sehr interessant, teilweise sind sie ja auch sehr großblütig, was ich liebe.
Deshalb ist mir auch egal, wie sie riechen, hauptsache sie gefallen mir.

Eine Bekannte von mir, war begeistert, als ich ihr eine Amorphophallus konjak schenkte und ihr erzählte, dass sie ernorm stinken wird.
Sie meinte damit kann man die ungeliebten Nachbarn vertreiben.
Wer das vorhat, für den sind solche Pflanzen perfekt.

Da bei mir aber ein sehr gutes Verhältniss mit den Nachbarn herrscht, habe ich die Pflanzen nicht zu diesen Zweck.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

P.S.: wenn die Pflanzen draußen stehen, wird der Gestank so verteilt, das er für die menschliche Nase kaum mehr wahrnehmbar ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Dracunculus vulgaris (Drachenwurz)

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 20:13 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.