Engelstrompete

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Engelstrompete

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 13:09 Uhr  ·  #1
Hallo! Ich weiß nicht, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt jahreszeitenmäßig ist, aber ich hätte gerne Stecklinge von Engelstrompete, nicht Datura-Stechapfel. Rosa-ungefüllt hab ich einen bekommen, der schlägt ja so was von schnell Wurzeln ...
Also, hat jemand für mich? Was wollt Ihr dafür?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Engelstrompete

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 13:47 Uhr  ·  #2
Also wenn du noch etwas warten kannst, hätte ich in den nächsten Wochen einen Steckling für dich von einer hellgelben mit rosa Rand.

Meine Arbeitskollegin schenkt mir nämlich ihre große Engelstrompete und die werde ich dann für den Winter eh zurückschneiden müssen.

Wann ich sie abholen kann, kann ich dir aber noch nicht genau sagen!

LG Betty
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Engelstrompete

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 14:55 Uhr  ·  #3
Hallo Betty, das ist ganz lieb, warten kann ich. Würd ich gern nehmen, kannst ja an mich denken, wenn Du die Pflanze abholen kannst.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dörpen
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Engelstrompete

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 15:31 Uhr  ·  #4
Hallo Andrea,

wenn du willst, kannst du von mir einen Steckling meiner weißen Engelstrompete bekommen, dauert aber auch noch bißchen, bis ich diese zurückschneide.
Schick mir ne PN mit deiner Adresse, dann vergeß ich das nicht.
_____________________

Betty, wenn du für mich auch einen Steckling der hellgelben übrig hättest wäre das toll.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Engelstrompete

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 07:41 Uhr  ·  #5
Ihr seid wirklich alle total lieb! Vielen Dank schon jetzt für die Stecklinge, die ich bekommen werde, habe jetzt genug!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.