Tomaten???

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 12:23 Uhr  ·  #16
Jaaaaa, einfach Salat draus machen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 13:01 Uhr  ·  #17
Antwort

hallo JJ

Zitat
Vielen Dank für Deine konstruktive Antwort!!! Habe die Tomatenpflanze jetzt einfach nach Gefühl 2 cm über dem Boden abgeschnitten... Nun hoffe ich auf baldigen Ertag...


Ist jetzt nicht dein Ernst. Erst hab ich gedacht das wäre nen Aprilscherz , denn ein schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen . Damit hast du deine Tomate in den Tomatenhimmel befördert. Wer hat dir denn sowas erzählt .
Langsam beschleicht mich der verdacht das du noch nie eine Tomatenpflanze gesehen hast. Klar aus den gelben Blühten wachsen Tomaten die Farbe der Blüten hat nichts mit der Farbe der Tomate zutun die sind ja auch anfangs grün.Das abknipsen der Blühtenrispen war gemeint nich die ganze Pflanze vernichten. das hat den Sinn das sich die Kraft besser auf die verblieben Tomaten verteilt dh du hast zwar wenige Tomaten aber große statt viele kleine die unter Umständen auch noch nicht reifen ,weil einfach die Pflanze keine Kraft hat .Nunja .. nächstes jahr wirds besser.

gruß Shrek
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 13:24 Uhr  ·  #18
hallo Shrek,

ich glaube sie hat es als Scherz gemeint und will dich nur ärgern...

LG
Michelle

... oder etwa nicht?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 13:44 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von JJ
Vielen Dank für die Antworten... Werde die Seitentriebe entfernen

Zitat


JJ! War das ein Test? 1. April oder so?
Habe herzhaft gelacht!

LG
Mel


Vielen Dank für Deine konstruktive Antwort!!! Habe die Tomatenpflanze jetzt einfach nach Gefühl 2 cm über dem Boden abgeschnitten... Nun hoffe ich auf baldigen Ertag... Hoffe ich habe den Test bestanden!!! Du warst mir eine große Hilfe!!! Danke nochmals!!! Außerdem habe ich die Tomatenpflanze auf den Kopf gestellt, ich hoffe das fördert das Wachstum??? :lol:



Auf den Kopf?


Ich liege in der Ecke, die macht sich lustig!




JJ! Einfach herrlich!
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 15:29 Uhr  ·  #20
Hallo erstmal ihr Lieben...

Weil sich melsk am Anfang so köstlich über meinen Beitrag amüsiert hat, wollte ich ihr einfach noch etwas Stoff zum Lachen geben...

@cherilee: Das war in keinster Weise für Shrek gedacht!!!

@all: Meine Pflanze lebt, weder abgeschnitten noch umgedreht!!!

Liebe Grüße JJ
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 15:33 Uhr  ·  #21
Man JJ, das war herrlich!

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 28.07.2006 - 00:02 Uhr  ·  #22
...

Weil sich melsk am Anfang so köstlich über meinen Beitrag amüsiert hat, wollte ich ihr einfach noch etwas Stoff zum Lachen geben...





Glückwunsch JJ das ist dir(nicht nur für mel) gelungen.
Auch solche Beiträge finde ich einfach super. wenn ich mal weiß wie es geht verschenk ich sogar meine Blüten an dich.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 28.07.2006 - 08:37 Uhr  ·  #23
Na, Liane nichts leichter als das!


Du klickst "unter" JJ`s Avatar auf "schenken", dann erscheinen zwei Zahlen und in der Mitte ein Kästchen. Da gibst Du die Blumen ein, die Du verschenken möchtest und fertig!

LG
Mel
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 28.07.2006 - 21:31 Uhr  ·  #24
Hallo Liane...
Mensch Du bist gut, ist sehr lieb
Also ihr Lieben, dann noch viel Spaß!!! Lg JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 29.07.2006 - 20:17 Uhr  ·  #25
bitte bittte
wir wünschen dir noch viel spas mit deinen tomaten !
lg shaddow
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten???

 · 
Gepostet: 29.07.2006 - 22:48 Uhr  ·  #26
Danke shaddow...
Ist ganz lieb... Wie gesagt dem Pflänzchen geht es gut...
Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.