Suche Zimmerhibiskus Steckling weiss-rot gefüllt o. ähnlich

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Suche Zimmerhibiskus Steckling weiss-rot gefüllt o. ähnlich

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 13:31 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem, vielleicht sogar schon bewurzelten, Steckling eines gefüllten Zimmerhibiskus. Ich habe einen großen roten, der leider unten herum sehr kahl ist... Da er viele Jahre alt ist und einen richtig dicken Stamm hat, bringen auch Schneidemaßnahmen nichts mehr... Ich würde dem Großen gerne einen andersfarbigen als Untermieter dazu pflanzen. Hätte jemand einen Steckling eines gefüllten - rot-weiss oder andere Kombinationen die gut zu rot passen - abzugeben?

Danke und liebe Grüße,
Julia
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche Zimmerhibiskus Steckling weiss-rot gefüllt o. ähnlich

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:06 Uhr  ·  #2
Hallo!

Hätte mir wirklich niemand einen solchen Steckling???

LG Julia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Suche Zimmerhibiskus Steckling weiss-rot gefüllt o. ähnlich

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 22:27 Uhr  ·  #3
Ich habe einen weißen gefüllten der gerade eine rote Blüte schiebt. Kann also keine Farbgarantie geben. Schneiden steht aber erst im Frühjahr an. Wenn Du so lange warten kannst bewahr ich Dir was auf.

LG
Comtessa
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche Zimmerhibiskus Steckling weiss-rot gefüllt o. ähnlich

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 11:04 Uhr  ·  #4
Hallo!

Das wäre sehr lieb von Dir! Warte gerne noch bis ins Frühjahr!

Danke!

LG Julia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Suche Zimmerhibiskus Steckling weiss-rot gefüllt o. ähnlich

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 21:42 Uhr  ·  #5
Schick mir am besten noch mal ne PN, sonst hab ich das bis zum Frühjahr vergessen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.