was für eine Knolle! Dracunculus vulgaris

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: was für eine Knolle! Dracunculus vulgaris

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 10:09 Uhr  ·  #16
Hallo,

schaut mal.... ob das jetzt wohl eine Blüte wird??

Sorry, dass Bild ist leider wieder ein bischen umscharf aber ich hoffe ihr könnt es trotzdem erkennen.

LG
Monika
Blüte.jpg
Blüte.jpg (577.89 KB)
Blüte.jpg
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: was für eine Knolle! Dracunculus vulgaris

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 20:28 Uhr  ·  #17
Weiß wirklich niemand ob das eine Blüte wird??
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 301
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: was für eine Knolle! Dracunculus vulgaris

 · 
Gepostet: 17.04.2007 - 20:45 Uhr  ·  #18
Das sieht ganz danach aus.

Dirk
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Dracunculus vulgaris - Pflanzzeit ?

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 22:33 Uhr  ·  #19
Hi,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben - bekam heute vom Versand Knollen von Dracunculus vulgaris ... bin mir aber nicht sicher, wie ich jetzt im Spätsommer damit verfahren soll.
Ist es besser, sie bis zum Frühjahr kühl und dunkel liegenzulassen oder sollte ich sie doch schon eintopfen ? Die selbe Frage hätte ich zu Arum italicum-Knollen.

Möchte beide Sorten erst mal ein Jahr im Topf kultivieren...den Winter-Härtetest trau`ich mir noch nicht ganz zu ...

Liebe Grüsse und danke im voraus
Jette
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.