Tradeskantien

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Tradeskantien

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 11:35 Uhr  ·  #1
ich habe eine kleine Tradeskantie in Seramis am nordfenster stehen. Ich will sie natürlich gut pflegen, aber ich weiß nicht, wie man das macht. Ich würde sie auch gerne mal blühen sehen. Wie schaut so eine Blüte eigentlich aus.

DAGR
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tradeskantien

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 12:16 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tradeskantien

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 12:28 Uhr  ·  #3
Ah, danke1 da steht alles drinnen, was ich brauche.

DAGR
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tradeskantien

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 14:28 Uhr  ·  #4
Gern geschehen!!!
Du hilfst mir ja auch oft!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Tradeskantien

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 19:17 Uhr  ·  #5
Huhu.Hast Du mal ein Foto von Deiner?Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.