kürbis keine früchte??

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

kürbis keine früchte??

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 23:58 Uhr  ·  #1
hallo,

hab das problem das dieses jahr keine meiner kürbispflanzen einen einzigen kürbis tragen.. haben bisher bestimmt 100 blüten schon gehabt aber keine entwickelt sich weiter...

hat jemand anders das schon beobachtet?? und woran kanns liegen??

dacht schon das die nicht bestäubt werden und hab den pinsel genommen und über die rießenblüte gestrichen hat nicht geholfen...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: kürbis keine früchte??

 · 
Gepostet: 24.07.2006 - 08:04 Uhr  ·  #2
Hallo dezibl!

Mein Schwiegervater hatte das auch schonmal bzw. er hat die zu stark gedüngt und dann sind die lieber in die Länge gewachsen, als Früchte zu bilden. Könnte das bei Dir auch so sein?

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: kürbis keine früchte??

 · 
Gepostet: 24.07.2006 - 10:43 Uhr  ·  #3
glaub ich nicht die wurden noch nicht gedüngt....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: kürbis keine früchte??

 · 
Gepostet: 24.07.2006 - 18:18 Uhr  ·  #4
Hallo
Bei mir blühen nun die blüten auch ich werde dann sehen ob sich was entwickelt also viel gedüngt habe ich auch nicht
crg
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankreich
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: kürbis keine früchte??

 · 
Gepostet: 24.07.2006 - 18:31 Uhr  ·  #5
Evt. sind die Trieb zu lang.
Nach der fünften Blüte abzwicken, dann geht die Kraft in Blüte und Früchte- nicht in Wachstum der Stengel und immer wieder neu in die Blütenproduktion.

Funktioniert bei Gurken genauso.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: kürbis keine früchte??

 · 
Gepostet: 25.07.2006 - 00:14 Uhr  ·  #6
hmm hab sie nun 2x schon abgeschnitten trotzdem treibt neue triebe aus blühen auch nur und kein kürbis..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.