Die Tomate

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Die Tomate

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 18:14 Uhr  ·  #1
Hey meine Freundin hat mir grad ihre Tomatenpflanze überreicht. Ich soll sie pflegen während sie im Urlaub ist. Nur leider ist sie auch schon etwas gelb.
Wie pflege ich sie richtig? Wie oft und wieviel muss ich gießen? Wo muss ich sie hinstellen? Muss ich düngen? Fragen über Fragen... Danke schonma im Vorraus
Bild025.jpg
Bild025.jpg (260.51 KB)
Bild025.jpg
die Pflanze
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Die Tomate

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 20:11 Uhr  ·  #2
Hallo,

also düngen wirst du sie nicht müssen, denke ich. Gießen ist klar aber nicht zu viel. Schau dich aber am besten mal im Forum um, da steht schon einiges über die Pflege.
Im Allgemeinen sollte die Erde kaum ganz trocken sein, aber schwimmen sollte sie auch nicht.

Gruß

AJB
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Die Tomate

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 21:09 Uhr  ·  #3
Hallo Filliola,

ich glaube fast das du der Tomate nicht mehr viel gutes tun kannst.

schau dir mal diesen link an, vielleicht hilft dir das ja.

forum/ftopic14655.html
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Die Tomate

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 21:14 Uhr  ·  #4
Hallo,

die eine Tomate, die da noch hängt, sollte noch reif werden mit etwas Wasser und Sonne, ansonsten kommt da nichts mehr in dieser Saison.
Also wundere dich nicht, wenn die Pflanze möglicherweise das Urlaubsende gar nicht mehr erlebt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.