"Duftpflanzen" gegen Regenbremsen?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

"Duftpflanzen" gegen Regenbremsen?

 · 
Gepostet: 22.07.2006 - 15:48 Uhr  ·  #1
Wir können kaum in den Garten gehen, im Pool geht es gerade so, aber wehe wir kommen raus!

Da lauert eine blutrünstige Meute! Regenbremsen!

Hat jemand einen Tipp für mich, was man anpflanzen könnte, damit die einen nicht mehr riechen?

Wo kommen die Viecher eigentlich her und wie kann man die bekämpfen?

Im Netz steht einmal würden die Larven aus dem Wasser kommen, einmal aus der Erde? Über Mücken weiß ich ja etwas Bescheid, aber dieses Biester?!

Hiiiiillllfe!

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: "Duftpflanzen" gegen Regenbremsen?

 · 
Gepostet: 22.07.2006 - 20:13 Uhr  ·  #2
die bremsen interessiert so nen duftbaum leider nicht.. auch sonst hab ich bisher auch nichts funktionierendes gefunden, außer körpersprays... hab das gleiche problem momentan auf der arbeit, auf dem erdbeerfeld sind die momentan total agressiv und wollen alle mein blut..*g*

da hab ich selbst es mit verschiedenen arten an bremsen zu tun.. mittlerweile sobald ich etwas leicht kitzeln merk hau ich einfach pauschal druff.. dann hab ich von 10 schlägen bereits 8 erledigt..

würde mich auch interessieren ob da jemand direkt erfahrung hat...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: "Duftpflanzen" gegen Regenbremsen?

 · 
Gepostet: 22.07.2006 - 21:08 Uhr  ·  #3
erdbeerfeld??? bist du erdbeerpflücker von beruf oder so mit weiß nicht 1 euro job nennt sich das oder???
wenn nämlich so ein eurojobber bist dann respekt find ich nämlich total toll das es leute gibt die sich fürs arbeiten nciht zu schade sind auch wenn nicht so viel geld rüberkommt. ich krieg nämlich immer sooooo einen hals wenn ich die im fernseh seh so öööh is zu warm, und die fleigen und dies und das. also respekt den eurojobbern
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: "Duftpflanzen" gegen Regenbremsen?

 · 
Gepostet: 22.07.2006 - 21:33 Uhr  ·  #4
rofl ja bin erdbeerpflücker, aber nicht als 1? sondern fest angestellt.. aber selbst da würden die meisten für des bissl geld nicht mal früh aufstehen.. ich verdien 4,50?/h und muss die krankenkasse dann davon noch abziehen.. also bleiben mir ca 3?/h.. wobei ich bevor ich arbeitslos geworden bin als it mensch locker mal 20?/h verdient hab..
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: "Duftpflanzen" gegen Regenbremsen?

 · 
Gepostet: 22.07.2006 - 23:03 Uhr  ·  #5
respekt
so leute wie du sind echt bewundernswert *verbeugt*
von so nem verdienst auf so einen verdienst abzustürzen und dann trotzdem noch leben zu können zeigt das du mit geld umgehen kannst. uuuund wenn ich talkshows sehe wo leute dann da arbeten sollen und sich sagen nö is viel zu harte arbeit bla bla da könntich wirklich ausrasten.
ich mein ich bin noch in der ausbildung aber ich komm vom land und wenn ch arbeitslos sein sollte wäre ich mir auch für keine arbeit zu schade hauptsache ich sitze nicht die ganze woche daheim und tue gar nichts.
lg lisl
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: "Duftpflanzen" gegen Regenbremsen?

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 00:09 Uhr  ·  #6
rofl.. ich sag immer irgendwann finde ich über so eine arbeit was wo ich wirklich geld verdienen kann.. und es mir leichter fallen würde.. *g*

würde gern wieder in meinem job arbeiten oder in die gärtnerrichtung reinzukommen, obwohl ich alle jobs annehmen würde, problematisch bei der wirtschaft momentan, wenn die erdbeerernte wieder vorbei ist, dann bin ich auch wieder arbeitslos... wird scho wieder, wenn ich arbeitslos bin hab ich wieder genügend zeit um meinen mini garten etwas zu pflegen.. unkraut muß raus und paar andere sachen, aba bei 3?/h muss ich scho einige stunden runterarbeiten (momentan ca 45h/woche) das ich im monat das geld hab wo ich brauche..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.