Der Sommer schon vorbei?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der Sommer schon vorbei?

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 12:30 Uhr  ·  #16
In Kamen (wo ich herkomme) gabs in den letzten 8 Jahren 1x Schnee. Und der hielt auch ganze 3 Tage.
Hier am nördlichen Rand der Eifel weiß ich nicht, wie`s mit Schnee aussieht.

Gegen Schnee hätte ich nix, aber ich kenne es nur so: von Oktober bis April : Regen

Und da wir jetzt schon den ganzen Sommer Regen hatten, reichts!!

Wenn ich meinen Garten nicht hätte, wäre ich schon Suizidgefährdet!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Der Sommer schon vorbei?

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 13:11 Uhr  ·  #17
Hallo,
hab im Moment bei den schwankenden Temperaturen eine tolle Nebenbeschäftigung:
Morgends von 7 Uhr Exoten raus aus dem Gewächshaus in den Garten
Abends ab 19.00 Uhr Exoten rein ins Gewächshaus
Sind zwar nicht so viele aber ich bin auch schon nachts nochmal raus, weil ich es vergessen hatte / und von meinen 3 Frangipanis und den anderen Schätzchen möchte ich keine verlieren.
Ich persönlich freue mich auf einen angenehmeren Herbst. Da weiß man dann wenigstens, was man noch zu erwarten hat. Umso schöner, wenn es mehr ein Spätsommer wird.
Lg Ruth

Wir können ja sowieso nichts daran ändern!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Schneeprognose

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 13:36 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Chiva
In Kamen (wo ich herkomme) gabs in den letzten 8 Jahren 1x Schnee. Und der hielt auch ganze 3 Tage.
Hier am nördlichen Rand der Eifel weiß ich nicht, wie`s mit Schnee aussieht.


Hallo Chiva,
bei dem Standort sieht es mittlerweile mit dem Schnee genau so mau aus, wie bei uns, die Winter sind einfach viel zu warm! Und das ist ja Vorvoreifel, aber selbst in der Hocheifel oder Vulkaneifel, wo wir Verwandtschaft haben, war die letzten Jahre nix mehr so richtig mit Schnee, reineweg zum Verzweifeln.

Zitat geschrieben von Chiva
Wenn ich meinen Garten nicht hätte, wäre ich schon Suizidgefährdet!


Ja, volle Zustimmung, ich versuche möglichst oft mit meinem Laptop im Garten zu arbeiten, und sonst setze ich mich so, dass ich den Blick ins Grüne habe, Grün tut guuuuuut"
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Der Sommer schon vorbei?

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 17:32 Uhr  ·  #19
Hab schon 3 Räume in grün gestrichen als Indoor-Erhohlung

Aber, was mich im Garten aufmuntert, wenns gerade mal nicht regnet, ist dieser Farbenrausch!
Zumal das alles im April Wiese war!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Der Sommer schon vorbei?

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 23:07 Uhr  ·  #20
Hallo,
kein Zweifel: es herbstelt!
Habe heute die ersten freiwillig gefallene Kastanien gefunden.
Das hat mich zu einer künstlerischen Hochleistung inspiriert, die ich meinem LG zur Aufmunterung auf den Schreibtisch gestellt habe.
(Bin halt immernoch Kind )
Liebe Grüße, Ruth
29-08-07_1756.jpg
29-08-07_1756.jpg (29.74 KB)
29-08-07_1756.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Der Sommer schon vorbei?

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 06:02 Uhr  ·  #21
Ich habe gestern angefangen, meine in diesem Jahr blüh faulen Kakteen ins Winterquartier zu schaffen
Die die noch Knospen haben dürfen in den Wohnräumen noch etwas bleiben,
das sind nicht sehr viele
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Der Sommer schon vorbei?

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 12:08 Uhr  ·  #22
Hallo zusammen,ich denk auch das es nun richtig herbstlich los geht,der Wein fängt auch schon an sich zu färben.
Frühs so feucht und kühl,aber Tagsüber die Sonne ist noch richtig zum genießen,Gruß Bonny
Weinlaub.jpg
Weinlaub.jpg (279.76 KB)
Weinlaub.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.