Weiß nicht mehr, was das ist!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Weiß nicht mehr, was das ist!

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 10:31 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

wie die Alteingesessenen wissen, habe ich neulich festgestellt, dass mein Pflanzenbeschriftungssystem ziemlich mangelhaft ist und ich mittlerweile so viele Pflanzen habe, dass ich bei den unbeschrifteten den Überblick verloren habe.

So habe ich jetzt eine Pflanze, bei der ich überhaupt nicht mehr weiß, was das sein soll.

Zum Glück bin ich mir sehr sicher, dass es was von Tropica sein muss, was die Möglichkeiten ja einschränkt.

Könnt ihr mich vielleicht sagen, was ich da ausgebrütet habe?
unbekannte Pflanze.jpg
unbekannte Pflanze.jpg (62.14 KB)
unbekannte Pflanze.jpg
... muss aber von Tropica sein
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Weiß nicht mehr, was das ist!

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 14:46 Uhr  ·  #2
Hmm.... Kann es sein, dass sich da ein Unkraut bei dir reingeschummelt hat? Sowas hab ich nämlich auch vor kurzem in meinem Bananentöpfchen gefunden.... Und da ich wusste, dass es keine Banane sein konnte, habe ich mal auf Unkraut getippt und es rausgerissen bevor es den gesamten Topf durchwurzeln konnte....
Ich hoffe, ich muss es nicht bereuhen, dass ich das Ding rausgerissen hab....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Weiß nicht mehr, was das ist!

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 14:55 Uhr  ·  #3
Hallo
Sieht etwas wie meine Melonenbirnen oder Pepino aus jedenfalls
wird das ein Strauch sein
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Weiß nicht mehr, was das ist!

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 23:58 Uhr  ·  #4
hmmmmmmmmmm...
hast du mal wandelrosen bestellt? so sieht das nämlich aus...

btw: marmor...

lg
asagao
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.