Kugelakazie bekommt gelbe Blätter !!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Kugelakazie bekommt gelbe Blätter !!!

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 13:07 Uhr  ·  #1
Hallo, bitte helft mir ich habe im Frühjahr eine ca. 7 Jährige Kugelakazie mit einem Wurzelballen ( Durchmesser 45-50 cm ) in einen Steintrog welcher keinen Boden hat ( Durchmesser 120 cm, Höhe 80 cm ) eingepflanzt ! zuerst mit 10 cm Lekaton, Dann ein Vlies und anschliesend mit empfohlener Erde aufgefüllt, ... Tja und jetzt das Problem, er wuchs und trieb wie verrückt und anfangs Juni machte sie zum ersten mal Probleme. Seit dem verliert er regelmäßig Blätter welche zuerst von aussen her gelb werden anschliesend sich braun färben und einringeln !!! und später sich auch der Rest sprich der Blattstiel sich verabschiedet ??? Ich weis mehr ein noch aus, da es kein Wasserstau sein kann ( kein Boden vorhanden ) kann es nicht an zu viel Wasser liegen ??? oder doch ??? ich gieße ihn regelmäßig und dünge ihn fast nicht, nur einmal Monatlich ! Da der Baum gleichmäßig nachwächst aber wie gesagt nach 2-3 Wochen die Blätter wieder verliert bin ich echt Ratlos ??? Bitte helft mir !!! Das unmengen an Laub herumliegt ist das wenigste Übel, doch es ist nicht gerade ein schöner Anblick, denn eine Gesunde Akazie sieht anders aus !!! Noch etwas zum Standort, sie steht auf einer Dachterasse und bekommt von früh bis spät Sonne !!! Ich finde auch keinerlei Schädlinge am Baum !!! Liebe Grüße und Danke im voraus. L.g. Thorsti
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kugelakazie bekommt gelbe Blätter !!!

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 13:24 Uhr  ·  #2
Es könnten Schädlinge sein.
Aber was mir auch aufgefallen ist: Der Trog steht auf einer Dachterasse. Siehst Du beim Giessen, dass unten Wasser rausläuft?
Vielleicht schliest er auf dem Untergrund zu fest ab?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.