Neues Beet für Frühblüher. Habt ihr Ideen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neues Beet für Frühblüher. Habt ihr Ideen?

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 23:15 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Rose23611
martina das geht nicht, die option hab ich schon ,meine werden die schöööönsten



Hallo Rose.

Das glaube ich nicht.

Spaß bei Seite. Ich habe deine ja auch schon gesehen und die sehen schon sehr schön aus.
Ich finde das Blatt von der Akelei auch sehr schön.


LG

Martina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neues Beet für Frühblüher. Habt ihr Ideen?

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 23:16 Uhr  ·  #32
... wenn man das hier liest, bekommt man Lust auf ein Frühblüherbeet
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neues Beet für Frühblüher. Habt ihr Ideen?

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 23:29 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von antasa
=D> ... wenn man das hier liest, bekommt man Lust auf ein Frühblüherbeet


Hallo Antasa,

dann lege doch auch eins an.
Ich bin gerade dabei.
Die Akeleien gehören nicht dazu.
Aber das hast du bestimmt auch schon gelesen,
warum sie erstmal in diesem Beet sind.

Ich bin auch noch auf der Suche nach Frühblühern.
Es wurden ja auch schon so tolle Vorschläge gemacht.
Ich muss erstmal Euronen ansparen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Neues Beet für Frühblüher. Habt ihr Ideen?

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 19:16 Uhr  ·  #34
@antasa
Akelein die man als Frühblüher gelten lassen kann, wären Aquilegia flabellata und Aquilegia viridiflora die schon im April blühen können. Die anderen blühen dann eher so im Frühsommer, teilweise auch jetzt noch so wie bei mir Aquilegia chrysantha, formosa und buergeriana.

lg robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neues Beet für Frühblüher. Habt ihr Ideen?

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 16:25 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von antasa
=D> ... wenn man das hier liest, bekommt man Lust auf ein Frühblüherbeet



Hallo Tanja,

hast du dir auch schon ein Frühblüherbeet angelegt?
Wenn ja, dann zeige mal Bilder davon.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neues Beet für Frühblüher. Habt ihr Ideen?

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 16:44 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Jondalar
@antasa
Akelein die man als Frühblüher gelten lassen kann, wären Aquilegia flabellata und Aquilegia viridiflora die schon im April blühen können. Die anderen blühen dann eher so im Frühsommer, teilweise auch jetzt noch so wie bei mir Aquilegia chrysantha, formosa und buergeriana.

lg robert


Es sei denn, es ist wieder so ein bekloppter Frühling, wie dieses Jahr. Da haben meine schon Anfang April geblüht, und zar alle, die hier stehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Neues Beet für Frühblüher. Habt ihr Ideen?

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 19:20 Uhr  ·  #37
Du hast eine formosa und eine buergeriana??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neues Beet für Frühblüher. Habt ihr Ideen?

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 12:01 Uhr  ·  #38
@Jondalar,
Du wirst lachen, ich habe keine Ahnung, welche Akelei ich habe. Da ich den Garten im April übernommen habe, (und vorher nie einen Garten hatte), habe ich keine Ahnung, was hier mal angepflanzt wurde.

Obwohl ich als erstes umgegraben habe, was das Zeug hält, spriessen immer noch an jeder Ecke Blumen, die ich nie gesät habe.

Hier war alles völlig durcheinander. Und ich mag es eigendlich ordendlicher, also höchstens drei aufeinander abgestimmte Farben pro Beet.
Aber bis ich soweit bin dauert es wohl noch Jahre. Aber die 5 oder 6 Sorten Akelei, die hier geblüht haben, waren halt alle schon im April da. Das wollte ich damit sagen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.