Meine Wisteria Sinensis blüht nie!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Meine Wisteria Sinensis blüht nie!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 10:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe seit fast 5 Jahren einen chinesischen Blauregen auf dem Balkon (Süd-Westen). Er ist ca. 3 Meter hoch, rankt an einer Kletterhilfe die Hauswand hinauf und macht eigentlich einen vitalen Eindruck, d.h. er bildet viele Seitentriebe aus, ist Schädlingsfrei und sieht proper aus - nur - er hat noch nie geblüht! Ich hege und pflege ihn nach besten Wissen und Gewissen, dünge regelmässig und habe ihm gerade einen neuen Riesentopf gekauft mit ca. 60cm Durchmesser und 1 Meter Tiefe. Woran liegt es, daß er so blühfaul ist? Die Wisterias in der Nachbarschaft sind im Frühling mehr Lila als Grün vor lauter Blüten nur meiner zeigt konsequent nicht ein mickriges Knösplein
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Meine Wisteria Sinensis blüht nie!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 10:51 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Das hab ich gesucht ;-)

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 10:59 Uhr  ·  #3
Ah, danke - das war genau, was ich gesucht habe Also besteht ja noch Hoffnung für den Blühfaulpelz...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Wisteria Sinensis blüht nie!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 21:48 Uhr  ·  #4
Hallo.
also meine ist erst 10 cm gross, das wird wohl noch ne weile dauern
Viel Glück für die Blüten.Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.