Seerosen im Botanischen Garten Würzburg

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Seerosen im Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 12:58 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

bei meinem allmonatlichen Streifzug durch den BoGa Würzburg sind mir die wunderschönen Seerosen im eigens dafür angelegten Teich aufgefallen.

Hier mal ein paar Fotos von der Vielfalt:
Der Teich in seiner Gesamtheit:


Die verschiedenen Seerosen:




Sind die nicht wunderbar???
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Seerosen im Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 11:41 Uhr  ·  #2
Hallo

Ich finde die Seerosen auch sehr schön . Ich glaube das ich die eine Seerose bei mir im Teich auch habe.Ich finde sie echt schön ,weil sie so eine Fabenkraft haben.

Gruß

~Fruity~
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Seerosen im Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 11:47 Uhr  ·  #3
Wunderschön Mara,

Ich bin schon gespannt wann ich das auch mal sehen kann
Finde Seerosen einfach nur wunderschön.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

Liebe Grüße
Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Seerosen im Botanischen Garten Würzburg

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 12:29 Uhr  ·  #4
Hallo,

die Seerosen sind echt wunderschön so schöne Farben...
so eine Pflanze belebt wirklich jeden Teich oder jeden See

Hätte da gleich mal eine Frage die Seerosen schließen sich doch in der Nacht oder ? würde ich einfach so mal gerne wissen

Liebe Grüße,

grüner Garten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.