Riesenficus, andere Art?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Riesenficus, andere Art?

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 18:00 Uhr  ·  #1
Als ich letzte Woche im Center Parcs war, habe ich im Market Dome mehrere Riesenficusse gesehen. Zumindest waren Blattform und Stamm identisch mit unserem Benjamini. Kann das sein, oder handelt es sich um eine andere Art?

PS: Was ist die Mehrzahl von Ficus- Ficusse oder Fici?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Riesenficus, andere Art?

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 18:11 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Riesenficus?

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 18:17 Uhr  ·  #3
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Riesenficus, andere Art?

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 18:27 Uhr  ·  #4
Die riesigen Teile stehen in allen CP im Market Dome.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Riesenficus, andere Art?

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 18:52 Uhr  ·  #5
erst einmal danke für eure antworten.
ich denke, es ist wirklich ein benjamini

ich war zwar schon einmal in der bispinger heide, jedoch habe ich mich damals (11 jahre) noch nicht für pflanzen interessiert. deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen. mein pflanzenwahn kam erst mit 12
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.