Sesbania grandiflora

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sesbania grandiflora

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:21 Uhr  ·  #16
Ja, das ist echt gemein! Da macht man/frau sich die ganze Mühe und so danken sie es uns...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sesbania grandiflora

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:22 Uhr  ·  #17
Pflanzen sind halt auch nur Menschen!

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sesbania grandiflora

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:23 Uhr  ·  #18
Irgendwie schon, da hast du Recht
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Sesbania grandiflora

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 12:03 Uhr  ·  #19
Hallo ihr Zwei,

ich versteh das nicht, bei mir sind sie sehr schnelll gekeimt. Meine drei haben nur leider Spinnmilben Hatte schon überlegt, ob ich sie ins Gewächshaus stelle, da ist die Luftfeuchtigkeit höher.

Was meint ihr, ob das klappt.

Ach übrigens, wenn es gar nicht klappen sollte. Ich hab noch Samen von der punicea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sesbania grandiflora

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 12:09 Uhr  ·  #20
Hallo Monika,

wenn ihnen da nicht zu kalt ist??? Könntest sie ja evtl. aufteilen und beobachten?

Ich wart jetzt noch ab ... will ja meine 1 1/2 Pflänzchen nicht bedrohen

Aber vielleicht Sandra?

lg und danke
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sesbania grandiflora

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 12:38 Uhr  ·  #21
Danke für dein Angebot, Monika!
Ich warte jetzt noch ein bisschen ab und falls sich wirklich nichts tun sollte, komme ich gerne auf dein Angebot zurück

Vielen Dank!
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Sesbania grandiflora

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 14:51 Uhr  ·  #22
Na dann, viel Glück euch beiden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.