bekämpfung von ohrenkneifer

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

bekämpfung von ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 23:37 Uhr  ·  #1
brauchen dringend hilfe !

wir besitzen seid 1woche eine teak ganitur wo die ohrnkneifer sich anscheinend pudel wohl fühlen . sie sind unter dem tisch , liege und stühle ! grauenvoll mit ihnen essen zu müssen, auch wenn sie nichts tun sind sie trotzdem ekelig . sie kommen aus jede ritze heraus gekrabbelt
weiß jemand BITTE einen rat ?
lg.
claudia
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: bekämpfung von ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 09.07.2006 - 00:00 Uhr  ·  #2
also ich hab das mal gegoogelt und irgentiwe gibt es anscheinend niemanden der diese viecher loswerden will weil die ja eigentlich nüttzlinge sind weil die läuse und sowas fressen. wir ham auch so viele zu hause, mich nerven diese viecher auch aber man kann ja nix machen anscheinend gibt es kein gift das speziell gegen diese würmer wirkt. vielleicht gibt es ja eins wo gesammelt für mehrere solcher insekten dieser art gelten aber da bin ihc ratlos
MfG Lisl
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 09.07.2006 - 13:31 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: bekämpfung von ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 17.08.2011 - 22:07 Uhr  ·  #4
Moin, wir haben die Dinger auch zu Hause in der Wäsche im Schlafzimmer, im Bett und eben hingen so 10 Stück im Vorhang vom Fenster in der Dusche und sind beim Zuziehen runter gefallen und wollten flüchten... in den Wäschekorb und unter die Waschmaschine.



Jetzt reicht es.. in meinem Haus/Bett/Badezimmer bestimm ich was unter Naturschutz steht !!

Hab ne Dose NEUDORFF Permanent Ungeziefer Spray im Baumarkt gekauft (schon vor 3 Wochen) und eben mal Ausprobiert.

Nach 20 sekunden haben die Biester schon wieder aufgehört zu zucken.
Ich hatte ganz vielleicht ein mini kleines Grinsen im Gesicht...ich weiss nicht mehr.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: bekämpfung von ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 17.08.2011 - 23:51 Uhr  ·  #5
hallo

wie wärs denn, mal mit fliegengitter vor ,tür und fenster , dann bleiben die nämlich draussen

wäsche die zum trocknen draussen hängt, kann man vorher mal ausschütteln, dann hat man sie auch da nicht drin
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: bekämpfung von ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 18.08.2011 - 10:47 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.