Probleme mit meinem Granatapfel!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Probleme mit meinem Granatapfel!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 20:47 Uhr  ·  #1
Hi!
Vielleicht habt Ihr einen Tip für meinen Granatapfel? Nach meinem Umzug stand er leider zunächst am falschen Platz. Er warf innerhalb kürzester Zeit fast alle Blätter (die obersten zwei Blätter blieben ihm noch). Ich war zunächst total froh, dass er sich wieder so gut erholte. Nur wächst er leider ausschließlich nach oben und ist recht "instabil".
Was kann ich da machen?
Meint Ihr er wächst nach wenn ich ihn unten abschneide?
Oder sollte ich ihn einfach weiter so wachsen lassen?
2.JPG
2.JPG (182.88 KB)
2.JPG
1.JPG
1.JPG (172.37 KB)
1.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Granatapfel!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 20:49 Uhr  ·  #2
Dem war es zu dunkel

Du hast natürlich jetzt die klasse Chance den als Hochstämmchen zu ziehen...einfach Stock dran und heller stellen

Die kann man aber auch gut abschneiden und den Steckling in Wasser stellen, dann hast du bald zwei Granten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Granatapfel!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 20:56 Uhr  ·  #3
Danke Mel!!
Das sind schöne Aussichten Ich dachte schon ich hätte keine Chance mehr.
Jetzt muss ich mich wohl nur noch entscheiden ob ich 2 möchte oder einen..
Lg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Granatapfel!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 20:58 Uhr  ·  #4
hallo

du kannst ja beides machen ein stück oben abschneiden, dann verzweigt er sich besser ,man hat einen hochstamm und ne´n steckling
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.