Welcher Strauch od. Baum? Gardenia

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Strauch od. Baum? Gardenia

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 18:39 Uhr  ·  #16
Leider trägt dieser Strauch kein Namensschild
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Strauch od. Baum? Gardenia

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 18:42 Uhr  ·  #17
Au Mann , das ist besonders schlimm , im Botanischen Garten sind sie oft sehr versteckt . Aber nach einiger Suche kann man sie finden .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Strauch od. Baum? Gardenia

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 20:11 Uhr  ·  #18
Dieser Strauch steht nicht im BoGa, sondern im Regenwaldhaus, des Zoo´s. Da drinnen fliegen dir Flughunde und Fledermäuse um die Ohren und die Pflanzen dienen nur als Zierde, deswegen sind die auch nicht beschriftet.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Strauch od. Baum? Gardenia

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 20:51 Uhr  ·  #19
Schade .........eigentlich wäre es schön, wenn sie das trotz Zoo machen würden .aber die Flughunde und Fledermäuse sind ja auch niedlich .
Oder man schnappt sich das Gartenpersonal und fragt , man muß ja nicht erzählen das man was gemopst hat .
Aber die sind ja auch selten zu sehen .......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Strauch od. Baum? Gardenia

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 22:35 Uhr  ·  #20
Meine Tochter hat morgen ihren 3. Geburtstag und sie möchte schon wieder "Tiere schauen" Vielleicht klappt das mit dem Gartenpersonal oder ich kann sonst irgendwie etwas in Erfahrung bringen. Mal schauen.....
Wenn ich etwas weiss, sage ich sofort bescheid um dieses Rätsel endlich zu lüften
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Strauch od. Baum? Gardenia

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 22:39 Uhr  ·  #21
Au ja......das würde mich sehr freuen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Strauch od. Baum? Gardenia

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 13:46 Uhr  ·  #22
Also, liebe Brigitta, du hattest Recht! Es handelt sich, laut Aussage des Gartenpersonals (und man sollte meinen die kennen sich aus, anscheinend ist dem aber nicht so ) zu 98% um einen Camelienstrauch!! Zumindest glaubt das der Gärtner mit dem ich gesprochen habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.