Rollrasen wie oft bewässern?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Markdorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Rollrasen wie oft bewässern?

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 14:14 Uhr  ·  #1
Wir wollen schon länger Rollrasen verlegen lassen. Die Firma hat es bisher noch nicht geschafft dies zu tun. Sobald es ein paar Tage trocken ist soll es los gehen.
Jezt meine Frage wie lange und wie oft muß man den Rollrasen am Anfang bewässern und wann ist er angewachsen?
Wir fahren nämlich in 3,5 Wochen für 1 Woche weg und müssten evtl. jemand suchen, der uns den Rasen bewässert.
Für Eure Infos wäre ich dankbar.
Nina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Rollrasen wie oft bewässern?

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 16:51 Uhr  ·  #2
hallo nina,

in den ersten 2-3 wochen solltest du schon für regelmäßige wassergaben sorgen, sei's durch giessen via hand, oder durch regen von oben . regelmäßig heisst quasi von täglich bis mindestens jeden 2. tag. kommt dabei auf's wetter drauf an. wenn die sonne sticht dann auf jeden fall täglich. & zwar soviel, dass das wasser bis in die schichten dringt, die verwurzelt werden sollen.

schönen gruß, stella
Azubi
Avatar
Herkunft: Markdorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Rollrasen wie oft bewässern?

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 21:20 Uhr  ·  #3
Ok dann weiß ich Bescheid,
Danke Nina
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rollrasen wie oft bewaessern

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:42 Uhr  ·  #4
Wir haben seit Freitagabend Rollrasen gelegt bekommen. Der wurde auch sofort bewaessert.
Ich weiss das ich in der ersten Woche jeden Tag, in der zweiten Woche jeden zweiten Tag und in der dritten Woche jeden dritten Tag bewaessern soll, sofern es nicht regnet.

Meine Frage ist:

Bewaesser ich zweimal taeglich (Fruehmorgens und am Abend) den Rasen fuer ne' Stunde oder lieber nur Fruehmorgens oder Abends. Und ist eine Stunde zu viel ?


Danke fuer Eure Antworten

LG Sylvie (Canada)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.