Der Deutsche und seine Gebote:

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Der Deutsche und seine Gebote:

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 11:30 Uhr  ·  #1
Meine Tochter hat gerade dieses Bild gefunden.
Und ich denke, das ist doch wieder typisch Deutsch.
Fahrradweg.jpg
Fahrradweg.jpg (90.68 KB)
Fahrradweg.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Langerwehe
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Der Deutsche und seine Gebote:

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 11:34 Uhr  ·  #2
Halöle

Ich hab noch etwas... ich guck mal ob ich da ein Video und ein Bild zu finde... aber erstmal ist hier ein Zeitungsausschnitt ....


ZITAT ::



Siegburg: Radarfalle in der Fußgängerzone blitzt Fußgänger
Für ausreichend Spaß sorgen zwei Starenkästen vor dem Siegburger Bahnhof. Die beiden Radarfallen stehen nämlich in einer Fußgängerzone und blitzen alles, was etwas schneller als Schritttempo unterwegs ist.
Eine niedrige Auslösschwelle, es wird vermutet 6 km/h, lädt förmlich dazu ein, Schabernack mit dieser Verkehrsüberwachung zu treiben. Mal ist es ein Wettrennen, mal die runtergelassene Hose oder einfach wildes Hin- und Herfuchteln vor dem Blitzer.
Trotz des enormen Spaßfaktors haben die Radaranlagen ihre Bedeutung, da in der Fußgängerzone auch Taxis und Busse unterwegs sind. Auch der Ladeverkehr soll damit eingebremst werden. Tickets bekommen übrigens nur motorisierte Sünder.


ZITAT ende


* auf bildsuche*
Azubi
Avatar
Herkunft: Langerwehe
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Der Deutsche und seine Gebote:

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 12:11 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Der Deutsche und seine Gebote:

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 14:35 Uhr  ·  #4
Ich hab das als Jugendlicher mal mitm Rennrad den Berg runter gemacht, als ich festgestellt hab, dass direkt an der Auslaufstrecke eine Blitze in der 50er Zone steht... *bliiitz*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.