Anfänger in sachen Passionsblumen!

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Anfänger in sachen Passionsblumen!

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 21:04 Uhr  ·  #1
hallihallo

ich bin ein anfänger in sachen Passionsblumen. ich habe von meiner Stiefmama schon 3 passis bekommen und mich damit total angefixt. ich habe auf jedenfall die Suncap. ich hoffe dass sich mein Spectrum noch erweitern wird.


grüße
minni_itschi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Anfänger in sachen Passionsblumen!

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 21:52 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum minni_itschi!

Das ist ja toll, wenn du dich auch für Passis interessierst!
Hast du diesen Beitrag schon gesehen: forum/ftopic5442.html
Und wenn du mal Fragen oder Probleme hast, wende dich ans Forum!

Gruß
Julian
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Anfänger in sachen Passionsblumen!

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 22:06 Uhr  ·  #3
Ich denke, Du hast auch eine gute Informationsquelle parat, Itschi hilft hier oft.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Anfänger in sachen Passionsblumen!

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 20:10 Uhr  ·  #4
also wenn itschi deine stiefmum ist, dann hast du ja echt ne super quelle! Gemeinsam macht das Passisammeln ja dann auch gleich doppelt spaß und man hat jemand der sich fachgemäß um die schatzis kümmert wenn man mal nicht da ist
Ich hab schion vergeblich versucht meine mum mit dem passivirus zu infizieren aber irgentwie mag sie Passis einfach nicht *heul*

Oma dafür aber um so mehr. ich hab ihr im mai mal zwei von meinen edulis babys gegeben und die sind bei ihr schon viel größer als bei mir
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Anfänger in sachen Passionsblumen!

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 11:12 Uhr  ·  #5
Robert, ich habe mit Itschis Hilfe (die tollen Fotos) meine Tochter ganz schnell infiziert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Anfänger in sachen Passionsblumen!

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 07:46 Uhr  ·  #6
Leider hat minni_itschi nur wenig Platz in ihrem Zimmer auf der Fensterbank... da kann ich ihr nur immer Decaloba's vererben.... aber die können ja auch ganz schön sein... ausgenommen mal die coriacea, die ja Riesenblätter macht.... aber dafür gibts ja viele Varianten mit panaschierten Blättern, das macht die Fensterbank dann wieder etwas bunter.... und die haben den Vorteil, dass sie fast das ganze Jahr durch wachsen und damit auch eine lange Blühperiode haben... wenn man sie gut pflegt...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Anfänger in sachen Passionsblumen!

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 14:11 Uhr  ·  #7
@mini itschi
Ich hätte bei Bedarf eine sanguinolenta x citrina wenn du magst.
Die eignet sich hervorragend für deine Fensterbank und buntes Laub hat sie auch.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Anfänger in sachen Passionsblumen!

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 22:37 Uhr  ·  #8
Hallo Süße,
hätte sanguinolenta Samen , die bilden auch allein Früchte....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.