Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 21:44 Uhr  ·  #1
Hallo !!

schon seit längerer Zeit haben wir einen kleinen Garten in Planung in dem verschiedene Früchte, Obst , Kräuter und Gemüse und andere Pflanzen gezüchtet werden... denn beim garten soll auch ein kleines becken dabei sein... das becken ist aus einem aquariukm gebaut. das aquarium haben wir schon seit längerer zeit mal vom speermüll geholt , denn wir dachten uns das man ein quarium i.wann ja mal gebrauchen kann.. und da es nicht so schlecht aussah .. namen wir uns es mit^^ und nun haben wir es in den garten gebaut! mit ein bisschen mühe haben wir es dann nochmal schön ausgewaschen..


Habt ihr noch irgendwelche Ideen den garten zu verschönern mit schönen Pflanzen ? Würden uns über eure Antworten freuen...!

Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten

hier mal ein paar Bilder.. !
eigenergarten0070.jpg
eigenergarten0070.jpg (200.53 KB)
eigenergarten0070.jpg
hier mal die ersten kerne die wir in die erde gebuddelt haben und hoffen nun natürlich das was wächst ! ;) :)
eigenergarten 003.jpg
eigenergarten 003.jpg (292.94 KB)
eigenergarten 003.jpg
der kleine garten im überblick ;)
eigenergarten 004.jpg
eigenergarten 004.jpg (224.01 KB)
eigenergarten 004.jpg
nochmal ein einblick in den garten, unter den töpfen verbirgen sich wassermelone keimlinge, die wir so in der nacht vor schnecken schützen :)
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 22:23 Uhr  ·  #2
Ähem, dein Frosch ist eine Erdkröte und die mag gar nicht im Wasser sein... es sieht nicht so aus als könnte sie da raus? Oder hast du sie nach dem Foto wieder dort herausgenommen?

Ansonsten wird sie da verhungern oder sogar ertrinken. Leider ist so ein Aquarium nicht so gut als Frosch(Kröten)gewässer geeignet....auch ein Vogel oder ein Igel, der da hineinfällt könnte ertrinken, weil es keine flachen Ufer gibt....

Dein Garten sieht aber sonst sehr nett aus!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 23:20 Uhr  ·  #3
Danke !

Ne ne die Kröte ist natürlich nicht mehr drin.. ... die lief bei uns in der nähe herum und dann haben wir sie kurz auf den Stein gesetzt und sofort ins freie gesetzt..
Dann lassen wir es jetzt so stehen...
das Bild nehmen wir dann mal raus

Trotzdem danke für das Lob an den Garten

@ roadrunner ist es denn besser wenn wir es noch tiefer buddeln und viele flache ufer an der seite sind ?
freuen uns über antworten

Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 23:26 Uhr  ·  #4
Ach, wenn die Kröte nur als 'Deko' da drin war ist es doch ok... du hättest das Bild ruhig im Beitrag lassen können...

Tiefer einbuddeln oder Erde aussen anhäufen ist auf jeden Fall gut. Ich würde aber noch einen dicken Ast o.ä. in das Becken legen, so das hineingefallene Tiere von selbst heraus können...

Und nicht vergessen, so ein Becken ist nicht frostfest, es muss also im Winter rein, sonst platzt es...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 23:36 Uhr  ·  #5
Hi,

okay alles klar! danke für die Infos ... werden es morgen nochmal ausbuddeln und neu einsetzen... diesmal bekommen sie auch noch einen dicken Ast zum hinausklettern...! den großen stein kann man doch noch behalten oder ?
Dann werden wir mal versuchen etwas schönes für die Tiere aufzubauen

Und wegen Winter, ja dann werden wir es wieder rein holen ich denke das wird kein problem sein


Ich werde morgen nochmal ein Bild reinsetzen... kannst ja mal anschauen dann

Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 23:46 Uhr  ·  #6
Klar kannst du den Stein drin lassen...vielleicht findest du auch noch eine schöne Pflanze, die du hineinpflanzen kannst....

Ich bin auf die neuen Fotos gespannt!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 12:37 Uhr  ·  #7
Hi,

waren heute schon im Garten haben das Aquarium jetzt schon tiefer eingebuddelt... ein Brett und verschiedene Steine haben wir auch schon nur hat es geregnet und so ist es schwerer das Aquarium ordentlich und schön zu gestalten... Um das Aquarium liegt viel feuchte Erde... wir werden jetzt erstmal die erde etwas trockener werden lassen. Und hoffen das wir evtl. nachher nochmal daran arbeiten können und Pflanzen und andere schöne Dinge anbauen können...
Fotos haben wir jetzt deswegen ja leider noch nicht... vielleicht kommt es heute abend noch ... wird aber schwierig ...

es kommt auf jeden fall noch versprochen !

Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 12:57 Uhr  ·  #8
Lass dir nur Zeit, hier ist auch so ein schreckliches Wetter....

Du kannst dich ja solange im Trockenen mit etwas Theorie beschäftigen...ich habe dir mal ein paar Links mit Miniteichen herausgesucht, zum Anregungen holen und stöbern...:

forum/ktopic8344--1-0.html
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 13:04 Uhr  ·  #9
Hey,

danke für die schnelle Antwort!
stimmt mit etwas theorie beschäftigen wäre jetzt der optimale zeitpunkt
danke für die links

ich hoffe das sich die Sonne heute nochmal blicken lässt

haben auch vor noch mehr Steine zu sammeln die werde sich bestimmt in den nächsten Tagen finden...

Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 18:14 Uhr  ·  #10
Hallo !!

haben es heute doch noch geschafft, trotz schlechtem Wetter ( es regnet schon wieder ). Etwas matschig war es schon ... aber es hat doch noch geklappt... wir hoffen nun das die Pflanzen schön weiterwachsen.. damit das becken noch etwas voller wird.. Eine Wasserpflanze haben wir jetzt auch.. und ein brett wo hineingefallene tiere wieder herausklettern können...

Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten


Hier die versprochenen Bilder :
eigenergarten 013.jpg
eigenergarten 013.jpg (305.78 KB)
eigenergarten 013.jpg
nochmal der Kastanienbaum ...
eigenergarten 012.jpg
eigenergarten 012.jpg (312.05 KB)
eigenergarten 012.jpg
auch ein kastanienbaum haben wir jetzt eingepflanzt und hoffen das er gut gedeiht
eigenergarten 011.jpg
eigenergarten 011.jpg (233.43 KB)
eigenergarten 011.jpg
hier unsere erste Wasserpflanze :) ...
eigenergarten 010.jpg
eigenergarten 010.jpg (303.36 KB)
eigenergarten 010.jpg
hier das komplette Becken... es sind auch uferpflanzen und viele Steine wie man hier gut sehen kann ...
eigenergarten 009.jpg
eigenergarten 009.jpg (313.87 KB)
eigenergarten 009.jpg
so hier schonmal das kleine becken... außen kann man auch sehen wie matschig es ist ...
eigenergarten 015.jpg
eigenergarten 015.jpg (330.24 KB)
eigenergarten 015.jpg
hier nochmal der komplette Garten :)
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 18:34 Uhr  ·  #11
Sehr schön...das sieht richtig niedlich aus...ich hoffe, das jetzt alles zu eurer Zufriedenheit wächst...

Die Wasserpflanze könnte ein Froschbiss sein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 19:15 Uhr  ·  #12
Hallo !!

danke für das Lob..! Ein Froschbiss schön... wusste ich selber gar nicht hab noch mal eben bei google geguckt.. und ja das könnte sein..!
Danke!


Mit freundlichen Grüßen

grüner Garten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.