Palme

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Palme

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 18:44 Uhr  ·  #1
hzallo
ich habe da mal eine frage.!
Ich war dieses Jahr in Madagaskar und dort wuchsen palmen deren Blätter aussahen wie fäcgher solch eine habe ich auch zu hause doch habe leider kein Bild.
Ich wollte fragen wie wächst wächst solch eine palme.?
am unteren ende bis 1 oder 2 meter hat sie eine normale rinde mit ganzgnaz kleinen abgeschnittenen enden von blättern und auf einmal wachsen ganz dicke und groß eblätter wie geht das
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palme

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 18:46 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

palme

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 19:33 Uhr  ·  #3
ja
aber sie ist etwa größer xD
und da siht man das auch genau der ganze stamm hat ganz kleine riffelungen wo ganz gleich blätter dran wuchsen und oben wächsen auf einmla riesoge blätter mit ganz dicken stämmen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palme

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 20:00 Uhr  ·  #4
Also bitte nicht falsch verstehen, aber warum hast du immer andere Namen?

Bist du der der die Frage gestellt hast?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Palme

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 20:49 Uhr  ·  #5
Und mal abgesehen davon, bist Du im falschen Thema.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palme

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 20:58 Uhr  ·  #6
Hallo Dennis oder wer auch immer, habe dich mal verschoben, aber ohne Bild....wird es für uns zu schwierig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.