Meine Kleinen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Meine Kleinen

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 18:22 Uhr  ·  #1
Da mich der Greenvirus voll erwischt hat, habe ich euch ja mal ein paar Bilder meiner Zöglinge versprochen...

Ich habe:

1.Bild: obere Reihe Zitronen und unten rechts Strohblume; die zwei links unten sind Wassermelonen, die zwar sowieso keine Früchte mehr tragen, aber ist ja egal
2.Bild: im linken Glas sind Wassermelonensamen und in der Mitte meine kleinen Mammilariaableger (wer Interesse hat...)
3.Bild: der 3er-Pack links ist mein Zwerg-Kaffee, das mittlere mein Lithops lesliei und ganz rechts die Kenia-Banane
4.Bild: meine P. bolusii und nelii von indigogirl
5.Bild: Grüni und Shefflera im Wasserglas zum Bewurzeln
6.Bild: Gesamtansicht; meine Mutter hat sich schon beschwert, dass ich die ganze Wohnzimmerfensterbank in Besitz nehme; aber sonst ist eh immer die Schalousie (?) davor
7.Bild: Draußen gehts weiter mit einer Musa basjoo rechts und ganz vielen Grünis
8.Bild: Vorne Lithops, keine Ahnung, welcher; rechts eine Chili, auch Art unbekannt; und dahinter eine Mammilaria, ebenfalls eine unbekannte Art

Ich denke, das waren genug Bilder. Ich halte euch auf dem Laufenden.
DSCF2287.JPG
DSCF2287.JPG (613.25 KB)
DSCF2287.JPG
Die Chili hat sich auch super gemacht!
DSCF2286.JPG
DSCF2286.JPG (605.91 KB)
DSCF2286.JPG
Draußen geht es weiter! Rechts oben sitzt Turbo, mein Kaninchen, das immer frei rumläuft, zumindest tagsüber.
DSCF2285.JPG
DSCF2285.JPG (599.19 KB)
DSCF2285.JPG
DSCF2284.JPG
DSCF2284.JPG (604.14 KB)
DSCF2284.JPG
DSCF2283.JPG
DSCF2283.JPG (612.53 KB)
DSCF2283.JPG
Leider etwas unscharf... Die habe ich von Indigogirl! Danke noch einmal an dich!
DSCF2282.JPG
DSCF2282.JPG (607.49 KB)
DSCF2282.JPG
DSCF2281.JPG
DSCF2281.JPG (597.18 KB)
DSCF2281.JPG
DSCF2280.JPG
DSCF2280.JPG (611.45 KB)
DSCF2280.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine Kleinen

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 19:15 Uhr  ·  #2
Hi Mara,

das hast Du ja eine schöne Sammlung beisammen ... viel Glück mit der Aufzucht und viel Freude!

lg
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Kleinen

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 19:32 Uhr  ·  #3
hallo Mara ,
das ist ja der helle Wahnsinn , beri mir sieht es ähnlich aus , überall was wachsendes und keimendes ........
Viel Glück mit deinen Pflänzchen .
Wie sehen denn die Früchte deiner Chillie aus ? Oder sind das ganz aktuelle Bilder ?Soweit ich sehe haben sie aber schon Blütenansätze , oder täuscht mich was ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Meine Kleinen

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 19:42 Uhr  ·  #4
hi, ich hoffe, ich kann meine sammlung noch vermehren. habe auch noch 3 päckchen andere lithopssamen...
das sind bilder von heute. die chili hat ne harte zeit hinter sich: spinnmilben. die dinger wollten einfach nicht weg und haben sie total zerfressen. nun hat sie sich aber wieder erholt und hat schon blütenansätze. ist das normal, dass die sich krümmen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Kleinen

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 20:01 Uhr  ·  #5
Das ist völlig normal , mach dir keine Gedanken , habe ich bei den Chillies und bei meiner Paprikapflanze , das gibt den Früchten die Stabilität , dann knicken sie nicht so leicht ab bei jedem Wind .
Die Früchte brauchen schon eine längere Zeit zum Reifen , da ist das sogar gut ,das sie so stabil hängen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Meine Kleinen

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 19:29 Uhr  ·  #6
Ok, super!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.