Was ist das denn?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Was ist das denn?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 22:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

heute habe ich beim Ausputzen meiner Blattschmuck-Geranien etwas entdeckt, was ich vorher noch nie gesehen habe.
Das muss ich euch unbedingt zeigen.
Es sieht so aus, als ob an der Blüte eine kleine Pflanze wächst!
Könnt ihr mich aufklären, was das ist?
IMG_5440.JPG
IMG_5440.JPG (223.36 KB)
IMG_5440.JPG
IMG_5438.JPG
IMG_5438.JPG (161.5 KB)
IMG_5438.JPG
IMG_5439.JPG
IMG_5439.JPG (148.2 KB)
IMG_5439.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das denn?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 23:05 Uhr  ·  #2
Sieht mir irgendwie nach Samenkapseln aus, so ähnlich wie bei meinem Immergrün/Vinca.
...aber ich lass mal lieber die Profis dran.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Übach Palenberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das denn?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 23:08 Uhr  ·  #3
hi,
eins kann ich defenitiv sagen, es sind keine samenkapseln.
aber das was du da hast, hatte ich dieses jahr auch des öfteren an meinen geranien, aber nur an der "grafitti". ich weiß leider auch nicht genau warum da neue blätter draus wachsen.

gruß
Markus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das denn?

 · 
Gepostet: 19.07.2007 - 15:41 Uhr  ·  #4
Unsere Geranien haben auch was ganz komisches:
Wenn die erste Blüte nach dem Überwintern abgeblüht ist, wachsen aus den Blütenstielen oben nochmal welche raus. Bei allen! Kommt sicher vom Überwintern, so ne Art Mutation.

Was sagt ihr dazu.

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.