Mais wird gelb

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Mais wird gelb

 · 
Gepostet: 15.06.2005 - 11:36 Uhr  ·  #1
Hallo!
Wir haben Ein paar (10stck) Maispflänzchen in unserem Garten angebaut.
Jetzt bekommen sie plötzlich gelbe Blätter, da wir keine Bauern sind wissen wir nicht weiter.
HELP
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mais wird gelb

 · 
Gepostet: 15.06.2005 - 23:28 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Miss Bateman
Hallo!
Wir haben Ein paar (10stck) Maispflänzchen in unserem Garten angebaut.
Jetzt bekommen sie plötzlich gelbe Blätter, da wir keine Bauern sind wissen wir nicht weiter.
HELP

Hallo!
KeinGrund zur Panik! Wenn der Mais gelb geworden ist, liegt es sicherlich an den sehr "sommerlichen" Temperaturen. Mais braucht Wärme! Die Pflanzen erholen sich nach kurzer Zeit .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mais

 · 
Gepostet: 17.06.2005 - 12:48 Uhr  ·  #3
Die Gelbfärbung könnte auch Folge eines Mangels z. B. an Magnesium oder da Mais starkwüchsig ist an Stickstoff sein. Es kommen auch Spurennährstoffe in Frage. Wenn es meine Pflanzen wären, würde ich einen Volldünger geben, möglichst flüssig und möglichst mit enthaltenen Spurenelementen. Falls der mangelnde Nährstoff enthalten ist (ich tippe erstmal immer noch am ehesten auf N = Stickstoff) werden die Pflanzen schon am folgenden Tag eine leichte Besserung zeigen und dann fast zunm Zusehen schnell güner werden.

Viel Erfolg!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.