Iris - Blüten meine Sammlung

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 23:00 Uhr  ·  #106
Zitat geschrieben von belascoh
ich werde auch mal sehen, was ich hier noch so ertauschen kann in den nächsten jahren, wenn deine sammlung also aus allen nähten platzt kannst du mich gerne ansprechen'!


Hi belascoh,

hab' dich schon so auf meine innerliche "Warteliste" gesetzt, im Moment bin ich ein bissle "fertiggetauscht", kann vorallem eigentlich kaum mehr tauschen, weil ich nichts mehr aufnehmen kann. Bei mir stehen als nächstes erstmal Veränderungen im Garten auf dem Programm - muss unbedingt mehr Staudenbeete anlegen.....

Lieben Gruß
orlaya
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 23:48 Uhr  ·  #107
genau deshalb hab ich damals den garten meiner eltern in ein nur-beet-garten verwandelt! hehe

lg und viel spass beim buddeln und so...
belascoh
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 00:51 Uhr  ·  #108
die iris´s(?) sind echt schön^^ ich hab aber keine...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 00:55 Uhr  ·  #109
hast du denn noch platz im garten? dann leg dir doch welche zu!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 21:37 Uhr  ·  #110
ich hab leider keinen garten nur nen balkon...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 01:34 Uhr  ·  #111
iris barbata nana sind kleine bis max. 30 cm hohe zwergiris, mit genauso schönen blüten!
die sind auch was fürn balkon!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 14:04 Uhr  ·  #112
das ist ja cool^^ ich glaub dann wede ich mir die auch mal holen^^
aber kann man die das ganze jahr einpflanzen?
Azubi
Avatar
Herkunft: Steinkirchen
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 17:14 Uhr  ·  #113
Das einpflanzen sollte jetzt im sommer gemacht werden! am besten ein paar wochen nach der Blüte! Später geht auch aber da kann es sein das sie im ersten Jahr nicht so schön oder garnicht blühen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 17:16 Uhr  ·  #114
ginge das dann auch nächsten monat?
Azubi
Avatar
Herkunft: Steinkirchen
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 17:54 Uhr  ·  #115
ja das geht auch noch nächsten Monat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 21:19 Uhr  ·  #116
mh wer hatte mich bei icq angeschrieben wegen irissen?
hatte ein prob bei icq und konnte keinen adden und find den auch nicht wieder^^
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 20:55 Uhr  ·  #117
@mia wurzelnackte ware wird nach der blütezeit verschickt, so bis max. september und kann dann problemlos gepflanzt werden1
du kannst aber auch getopfte iris bekommen, die kannst du dann natürlch während der vegetationsperiode jederzeit pflanzen1
und immer schön dran denken nicht ersäufen! im winter und nach der blüte eher zu trocken, als zu nass!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbayern, Klimazone 8 a
Beiträge: 234
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 23:52 Uhr  ·  #118
Hallo belascoh,

du bist ja ein Irisfachmann!

LG Cosmea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Iris - Blüten meine Sammlung

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 09:14 Uhr  ·  #119
danke cosmea!
hatte jahrelang welche im garten meiner eltern, und dank dir hab ich jetzt ja auch wieder schön viele für mein neues gartenprojekt!
lg und so...
belascoh
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.