Strelizie bekommt braune Blätter

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Strelizie bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 16:45 Uhr  ·  #31
Oje, die sieht ja wirklich traurig aus

Könnte mir aber vorstellen, dass Mel recht hat und du sie einfach bei der Blüte gestört hast. Wahrscheinlich bildet sie jetzt neue Wurzeln und steckt ihre ganze Kraft da rein.

Hast du dir denn beim Umtopfen die Wurzeln angesehen?? Wahren sie in Ordnung??

Ich würde sie jetzt einfach in Ruhe lassen und beobachten. Vielleicht treibt sie ja schon bald ein neues Blatt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Strelizie bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 18:52 Uhr  ·  #32
ich musste meine strelitzie mittlerweile umtopfen die wurzeln von den keimlingen sind schon beträchtlich, hatte ich nicht erwartet, dass es fast so heftig kommt wie bei palmen. so kann ich sie jetzt auch schon rausstellen oder was denkt ihr?
Foto-0043.jpg
Foto-0043.jpg (397.09 KB)
Foto-0043.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Stockach/Bodensee
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Strelizie bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 13:45 Uhr  ·  #33
Sodele:-)....ich werde mir heute die Wurzeln mal anschauen....zu meiner Verteidigung:..ich hatte die Strelizie direkt nach dem Kauf einfach in einen großen Topf gesteckt..ohne die Wurzeln zu berühren oder die Erde um die Wurzeln.Dies geschah bereits vor 2 Jahren, bislang habe ich nicht mehr umgetopft!...die obere Erdschicht hatte ich mal abgetragen und neue Erde drauf getan. Ich glaube es liegt am Blaukorn!...weil da steht se nicht so drauf, (habe ich gelesen!)....Auf Alle Fälle werde ich mir heute die Wurzel anschauen, und gegebenen Falls die Streli umtopfen...und einfach abwarten was passiert! . Danke für die Tipps von Euch ALLEN! ...werde mich wieder melden wenn ich eine Veränderung erkennen kann(positiv oder negativ)..Vielste Grüße vom Bodensee
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Strelizie bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 19:19 Uhr  ·  #34
Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber was bedeutet "ST"?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Strelizie bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 19:23 Uhr  ·  #35
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 260
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Strelizie bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 19:47 Uhr  ·  #36
Ah, jetzt ist alles klar - Danke!
Azubi
Avatar
Herkunft: Stockach/Bodensee
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Strelizie bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 08:12 Uhr  ·  #37
Hey da Alle zusammen!....wollte nur schnell Bescheid geben, dass meine Strelizie jetzt wieder Freude am Leben hat und frische Blätter bekommt!!...Danke an Alle die mir weitergeholfen haben!

Grüße vom Bodensee!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.