Suche Steckling/kleine Pflanze Tecoma Stans

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Suche Steckling/kleine Pflanze Tecoma Stans

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 19:41 Uhr  ·  #1
Hallo!

Nach mehreren frustranen Anzuchtversuchen bin ich nun auf der Suche nach einem Steckling oder einer kleinen Pflanze der Tecoma stans, des gelben Trompetenstrauches.


Wäre Euch für Eure Hilfe dankbar...

LG Julia
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche Steckling/kleine Pflanze Tecoma Stans

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 19:37 Uhr  ·  #2
Hallo!

Hat niemand einen gelben Trompetenstrauch, den er mal wieder etwas stutzen muss???

LG Julia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Steckling/kleine Pflanze Tecoma Stans

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 19:41 Uhr  ·  #3
Hallo Julchanne,
ich glaube, das Problem liegt darin, dass die Tecoma stans nicht so sehr bekannt sind!

Ich könnte Dir Samen anbieten .... ist aber jetzt schon evtl. ein bissl spät zum aussäen ... wegen der Überwinterung der Jungpflanzen (+ genügend Licht)!

Meine vom Vorjahr hatten es zu kalt und sind leider eingegangen und ich habe sie aus Platzmangel nicht wieder ausgesät!

lg
Moni
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche Steckling/kleine Pflanze Tecoma Stans

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 20:38 Uhr  ·  #4
Hallo Moni!

Mit Samen hatte ich leider bisher kein Glück, obwohl es einfach sein soll sie anzuzüchten. Irgendwas scheine ich falsch zu machen. Vielleicht sollte ich es aber doch nächstes Frühjahr nochmal probieren.... Wie hast Du Deine denn zum Keimen gebracht?


Viele Grüsse,
julia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Suche Steckling/kleine Pflanze Tecoma Stans

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 07:47 Uhr  ·  #5
Hi Julia,
ging eigentlich ganz einfach ... die Plättchen auf die Erde legen und nur ganz fein überdecken .... sind Lichtkeimer; feucht + warm halten ...

lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.