Alles gute für itschis Dicken !!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 09:54 Uhr  ·  #16
Hallo itschi!

Ich denke, du hast richtig gehandelt und deine Fellnase vor weiteren Qualen bewahrt!

Für Dich:

Es gibt einen Ort, der verbindet den Himmel mit der Erde, er wird Regenbogenbrücke genannt. Wenn uns ein geliebtes Tier für immer verlässt, überquert es diese Brücke. Auf der anderen Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Es ist ein wunderschöner Ort, wo es reichlich zu essen und zu trinken gibt. Es ist angenehm warm und die Sonne scheint immer.

*****

Die alten, kranken und verletzten Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

*****

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz gross!

*****

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen. Und wenn du und dein Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest. Küsse bedecken dein Gesicht, du streichelst zärtlich den Kopf deines geliebten Tieres. Immer wieder schaust du in die Augen deines treuen Freundes, der so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

*****

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein....

__________
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 19:57 Uhr  ·  #17
und denk immer daran:er wird immer bei dir sein, egal wo du bist oder was du machst. Nämlich in deinem Herzen !!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 20:38 Uhr  ·  #18
Ich möchte auch mein Mitgefühl ausdrücken.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 09:56 Uhr  ·  #19
So, liebe Leute, jetzt ist aber mal gut.... ihr seid soooo lieb.... aber ich komm bald aus dem Heulen nicht mehr raus... bei sooo rührenden Texten.... bin halt nah am Wasser gebaut.... danke nochmal...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 10:35 Uhr  ·  #20
Liebe Uli,
es ist gut zu weinen und es hilft bei der Bewältigung . Besser als wenn sich ein Knoten im Inneren bildet der dann immer härter wird . Dann wird man es nie los und trägt es ewig mit sich herum .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 10:47 Uhr  ·  #21
Liebe Uli, da muss man nicht nah am Wasser genaut sein, um bei so einem Thema weinen zu müssen! Wenn man ein bisschen mitfühlen kann, wie sich Dein Verlust anfühlt, bekommt man beim ersten Wort schon feuchte Augen! So geht es mir wenigstens!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 10:00 Uhr  ·  #22
Schaut mal hier....obwohl mein GG erst sagte, es gibt keine neue Mimimiezmauz überlegte er es sich offenbar ganz schnell anders... ich bekam Montag grünes Licht und jetzt haben wir Wilson
forum/ftopic11387.html
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 10:10 Uhr  ·  #23
Hallo Uli,
ist doch auch schön und tut gut,
soviel Mitgefühl.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 10:25 Uhr  ·  #24
Ist deeer Süüüüüüß!!!
Wenn sie nur in der Größe bleiben würden!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 10:51 Uhr  ·  #25
Ist das ein süßes Kätzchen
Liebe Grüße Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 12:46 Uhr  ·  #26
der erinnert mich an unseren, als er noch ganz klein war und ich den kleinen Fellkneul das erste mal gesehen hab. Der kleine ist ja mal wirklich süüüß. Ich wünsch euch viel Glück, dass er sich schnell und gut einlebt

Gruß Matze
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberwart
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 20:11 Uhr  ·  #27
Hallo ihr

@Uli gern geschehen mit dem Gedicht. Schau mal, das hab ich zufällig gefunden. Ist doch ne schöne Vorstellung, oder??

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bei Ostrach
Beiträge: 134
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 15:13 Uhr  ·  #28
Mein Mitgefühl hast du auch und wir sind beide nah am Wasser gebaut. Leider musste ich vor kurzem auch diesen furchtbaren Schritt tun. Aber nicht bei meinen Fellis zuhause sondern für einen wilden Kater den ich aber schon seit 2 Jahren kenne. Er hatte Katzenleukämie im Endstadium. Es war ein schrecklicher Anblick...der Ärmste. Immer wenn ich die Küche gehe muss ich ans Fenster gehen und hinausschauen. Dort bekam er immer sein Futter....*heul*
Er wird immer weiter leben tief in meinem Herzen ...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberwart
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Alles gute für itschis Dicken !!!

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 07:53 Uhr  ·  #29
Hallo Neolino,

das ist auch schlimm *mitwein*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.