Fertig ist mein Stecklings-Gewächshaus

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 201
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Fertig ist mein Stecklings-Gewächshaus

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 14:19 Uhr  ·  #1
Nachdem ihr mir mit sovielen Ratschlägen geholfen habt, möchte ich Euch mal den momentanen Stand meines Stecklingsprojekts vorstellen.

Mini-Gewächshaus mit Traumkraut, Stevia und Thai-Basilikum Stecklingen....
Ich habe sie ca. 20 Stunden im Weidenwasser stehen gehabt, dann aus Fertigsalatschalen ein Mini-Gewächshaus gebastelt, Perlite rein (Isoself), gewässert mit dem restlichen Weidenwasser und rein mit den Stecklingen.
Ich werde Bericht erstatten, wie es weitergeht, und wie schnell sie bewurzeln.

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fertig ist mein Stecklings-Gewächshaus

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 14:22 Uhr  ·  #2
ich wünsche dir viel Glück und warte gespannt auf das Ergebnis .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Fertig ist mein Stecklings-Gewächshaus

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 18:18 Uhr  ·  #3
sieht süß aus! ich sammle diesen winter die verpackungen von trauben und co -- diese mit deckel und löchern darin. im winter, wenn ich aussähe werde ich diese dann als Gwhäuser verwenden.
wünsche dir viel glück andrea!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Fertig ist mein Stecklings-Gewächshaus

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 12:58 Uhr  ·  #4
Hallo,
Wirklich eine gute Idee. Habe auch schon überlegt aus Granini Flaschen Gewächshaüser zu basteln.

Gruß musssbein
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 201
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Fertig ist mein Stecklings-Gewächshaus

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 14:13 Uhr  ·  #5
erster Zwischenbericht:

zuerst mal, es lebt wider Erwartung alles noch, nix verfault...

Stevia und Thai Basilikum wurzeln schon gut, das Traumkraut lässt auf sich warten.
Meine Befürchtung war, dass die Steckis zu faulen beginnen, aber dem war zum Glück nicht so. Heute habe ich das ganze Teil mal geflutet/gewässert... So ist wieder frisches Wasser vorhanden.

Ich habe bis jetzt ja noch gar keine Erfahrung mit Steckis, drum weiss ich auch nicht, wie lange es dauert, bis gewisse Pflanzen wurzeln. Einige schneller, andere langsam, soviel ist mir klar

Mal schauen was weiters passiert. Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.