Das ist doch keine Elsbeere?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Das ist doch keine Elsbeere?

 · 
Gepostet: 23.06.2018 - 00:58 Uhr  ·  #1
Das wurde mir als Elsberre verkauft. Beziehungsweise der Samen. Ich glaube da nicht mehr dran. Was ist das?


Habe einiges aus Samen gezogen, aber Elsbeere sieht anders aus meine ich.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Das ist doch keine Elsbeere?

 · 
Gepostet: 23.06.2018 - 18:31 Uhr  ·  #2
Moin,

sieht nach einem Eukalyptus aus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Das ist doch keine Elsbeere?

 · 
Gepostet: 24.06.2018 - 14:54 Uhr  ·  #3
Habe ich auch schon vermutet, wollte nur keine Meinung schon in eine Richtung bringen.
Ich tippe mal da wurde bei der Samenbestellung die Makierungsschilder vertauscht. Schnee-Eukalyptus wurde auch bestellt. Die zwei Pflanzen welche da dann gekommen sind könnten dann die Elsbeere sein. Past auch besser mit dem Blatt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.