Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
So, hier ist er nun

Bild
Gärtner
Gärtner
Blog: Blog lesen (3)
Hallo liebe Mitstreiter.
Also
Also wieder mal ein kurzer Stand der Dinge: mein Flaschenbaum und mein Hibiskus sind nun in größere Töpfe gewandert und kommen tagsüber raus an die frische Luft. Bei meinem Erdbeerbaumsamen tut sich nichts und so richtig seh ich auch nicht mehr ob da noch ein Samen da ist :roll: am Wochenende schicke ich Fotos nach
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 2
Blüten: 20
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Heide Rose,hat bei Dir nur eine gekeimt???

bei mir sind alle aufgegangen.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Amorphophallus hat geschrieben:Heide Rose,hat bei Dir nur eine gekeimt???

bei mir sind alle aufgegangen.

Nein, ich hatte erst mal nur 3 ausgesät, weil ich in sehr wenig Platz habe. Gekeimt sind alle drei, aber zwei sind inzwischen in den Schrebergarten umgezogen. Dieses Exemplar steht auf dem Balkon. Vor einer guten Woche habe ich dann den Rest ausgesät und werde die Keimlinge wohl verschenken.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Hiederose, ich mehme für einen Stock immer mehrere 5-13 Samen, (bohnen, alle Kürbisse, Zuccini usw) dann gibts ein schönerer Busch und die Pflanzen geben optisch mehr her. So kenne ich das auch von meinen Eltern, die nebenerwerbslandwirtschaft betrieben haben.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
@Rudi: hast du denn alle Samen in einen Topf gesät? Ich habe gerade die restlichen 7 Keimlinge umgetopft. Die könnte ich dann ja alle als Pulk zusammen pflanzen. Würde aber schon etwa 20 cm zwischen den einzelnen Pflanzen Platz lassen. Was meinst du dazu?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Hallo bei mir gibt es nur noch den Ölkürbis und die Gurke. Die anderesn samen sind nichts geworden. leider.

Meine Gurke lasse ich ein Klettergerüst hochlaufen, die hat schon so ca 150 cm erreicht. Und der Kürbis legt langsam an Wachstum zu.

so sehen die pflänzchen aus. Die Gurke habe ich im Kübel von 30*30cm, der Kkürbis ist im Freiland.

@Heide-Rose, so sehen meine aus. Und jeder hat eine andere Theorie, wie man das ganze am besten anbuat. Das musst du schon selbst entscheiden. Ich kenne es halt so und fahre auch ganz gut damit. Es gibt viele Wege nach Rom, heißt es in einem Sprichwort. Und jeder macht es auf seine Art und weiße Richtig.
Bilder über Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder von Do 31 Mai, 2018 9:27 Uhr
DSCN3316.JPG
Kürbis
DSCN3315.JPG
Kürbis
DSCN3314.JPG
Gurke
DSCN3313.JPG
Gurke
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Ich muß euch auch endlich mal meine Gürkchen zeigen. Nach dem Umpflanzen nach draußen sahen sie erst mal nicht so glücklich aus. Jetzt sind sie wieder ganz ansehnlich. Mal sehen, ob sie sich davon überzeugen lassen, zur Seite zu wachsen, statt nach oben. :wink:

IMG_1620k.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Hallo Mitstreiter,

Meine Gurke schwächelt, sie ist mir beim Starkregen abgesoffen, obwohl ich den Kübel entwässerte. Ich hoffe doch, dass sie sich wieder erholt.

Mein Ölkürbis nimmt dafür schon sehr viel platz ein und fängt an zu Blühen.
Bilder über Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder von Di 12 Jun, 2018 8:54 Uhr
DSCN3326.JPG
DSCN3318.JPG
DSCN3323.JPG
DSCN3324.JPG
DSCN3325.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Schön, das sieht richtig gut bei dir aus. Die Gurke erholt sich bestimmt auch wieder.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Meine Gurken haben weder Untersetzer noch Übertopf. Was zu viel ist, läuft da einfach ab. Meinen Gurken geht's blendend. Ich hab vorgestern mal eine Schnur gespannt. Mal sehen, ob sie Lust haben, daran entlang zu klettern. Bisher halten sie sich hauptsächlich untereinander fest.

Wenn es da draußen wieder trocken wird, kann ich euch mal wieder ein Foto machen.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Juchhuuu, ein Hibiskus keimt. Hatte eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet, dass sich da was tut, aber trotzdem weiter gegossen und siehe da: ein kleiner Keimling (insgesamt habe ich 6 ausgesät) streckt sich seit gestern dem Licht entgegen.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bei mir keimen Samen oft dann, wenn ich nicht mehr an sie glaube und das Gießen mehr und mehr vernachlässige. :lol:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch