Mango an Sonne gewöhnen - wie?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz, ≈120 m ü. NN
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Mango an Sonne gewöhnen - wie?

 · 
Gepostet: 30.05.2018 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit einen Mangokern keimen lassen. Soweit hat alles geklappt, außer das sie "Sonnenbrand" bekam. Zum Erholen hatte ich die Pflanze die ganze Zeit schattig stehen. Meine Mango hat sich mittlerweile davon wieder gut erholt und die neuen Blätter sehen schön aus. Das Problem ist jetzt, dass die Pflanze ja Sonne braucht und nur im Schatten steht, da ich keinen neuen "Sonnenbrand" riskieren wollte.

Deshalb meine Frage, wie ich die Pflanze jetzt am besten an die Sonne gewöhnen kann? Soll ich sie nur zeitweise in die Sonne stellen oder mit etwas abdecken, sodass nur wenig Sonne dran kommt und sie dann immer weniger abdecken?

Danke für Eure Antworten vorab!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Mango an Sonne gewöhnen - wie?

 · 
Gepostet: 30.05.2018 - 21:10 Uhr  ·  #2
Schau mal

tamarillos-an-sonne-gewoehnen-t24727.html#p299733

wie-eine-pflanze-an-die-sonne-gewoehnen-t8194.html#p86417
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz, ≈120 m ü. NN
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Mango an Sonne gewöhnen - wie?

 · 
Gepostet: 30.05.2018 - 21:20 Uhr  ·  #3
Oh oke, tut mir leid.

Ich hab ganz vergessen, davor erst mal zu suchen, da es solche Fragen ja schon öfter gab.

danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.