Mimosa Blüten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: mimosa blüten

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 14:44 Uhr  ·  #16
Hallo,
ich weis das das Thema schon alt ist, aber ich dachte mir besser hier rein posten als ein neues Thema auf zu machen.

Ich habe mir vor vielleicht 3 Wochen eine Mimose gekauft. (Aus dem Baumarkt gerettet ) Gestern hat sie Knospen bekommen und ich wollte gerne wissen ob sie wie es alle sagen einjährig ist, was ja bedeuten würde das sie nach dem blühen stirbt. Ich hoffe nicht das sie stirbt und wenn sie stirbt wie lange sind die sagen die sie mir hinterlassen wird haltbar?
Danke für eure antworten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Mimose bildet Samenkapseln

 · 
Gepostet: 24.09.2016 - 10:12 Uhr  ·  #17
Meine Mimose Blüht und ich habe sie bestäubt. Was recht Interessant bei mir war das sie in den Ersten Tagen nur eine Blühte gemacht hat. Die am nächsten Tag abgefallen ist und eine neue Blühte kam. Das zog sich so 3-4 Tage und dann kam die volle Blüten bracht aus der Pflanze heraus. Ich habe die Blüten einfach aneinander gerieben und gehofft das es Funktioniert. Es Funktioniert Meine Mimose hat die Blüten verblühen lassen aber nicht abgeworfen.
Nach dem ich das 2 Tage lang gemacht habe hat sie aufgehört Knospen zu Blüten zu machen bzw es werden nur noch wenige Knospen zu Blüten.
Habe Gestern mal mit Balkonpflanzen Dünger 3-5-7 gedüngt hoffe das sie jetzt weiter macht. Ich möchte soviel Samen wie möglich haben.
Wäre echt cool wenn jemand helfen könnte....
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Mimosa Blüten

 · 
Gepostet: 31.10.2016 - 11:13 Uhr  ·  #18
Bestäubung hat geklappt. Mimose bildet jetzt Samen aus kann mir jemand sagen wie ich erkenne wann die fertig sind?
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Mimosa Blüten

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 07:22 Uhr  ·  #19
Huhu ich bin neu hier und auch ich habe 2 Mimosen, allerdings schon Nr 11 u 12 weil ich immer pech hatte (falsche Beratung..umtopfen...) . Aber jetzt blühen die beiden regelmäßig und möchte es auch mit dem bestäuben versuchen und hoffe das es klappt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.