Hortensienknospen werden braun

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Hortensienknospen werden braun

 · 
Gepostet: 23.05.2018 - 15:24 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe im Internet gesucht, aber leider kein wirklich vergleichbares Thema gefunden.

Ich habe eine blaue Bauernhortensie in einem Kübel auf dem Balkon stehen.
Sie bekommt keine direkte Sonne ab und ich habe beim Einpflanzen dafür gesorgt, dass das Wasser gut abfließen kann.
Beim Kauf waren noch fast alle Blüten geschlossen, nur ein paar am jeweils äußeren Rand des "Blütenballens" waren schon geöffnet. In der Mitte waren jeweils sehr viele, kleine blaue Knospen.

Nur sehr wenige dieser Knospen sind aufgegangen, die meisten sind vertrocknet und braun geworden. Ein paar wenige sind noch blau und sehr klein.
Die geöffneten Blüten verlieren langsam die Farbe und werden grün-grau oder so ähnlich.

An was kann das liegen? Vielleicht zu viel Wasser? Sie steht unter dem Dach, wird aber regelmäßig gegossen. Zu wenig Wasser kann es nicht sein, die Erde fühlt sich feucht an.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.